AMH erhöht oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Werte meines Hormonstatus bekommen, mit der Frauenärztin konnte ich leider noch nicht sprechen. Mein AMH Wert liegt bei 9 ist das normal, bei der Tabelle auf dem Labor Blatt steht bis 12. Im Internet steht jedoch das er nur bis 6 normal ist. Und alles drüber häufig auf PCO deutet. Ich habe allerdings normale Testosteron Werte, regelmäßige Zyklen zwischen 25-34 Tagen und bin schlank. Ach ja und ich bin 24 Jahre, weiß nicht ist der Wert von 9 nicht zu hoch? 🙈😅

1

Habe auch einen solchen Wert und habe kein pco. Bei mir hieß es nur, dass ich eine gute eizellreserve habe. Solange also alle anderen werte ok sind, muss es kein pco sein.

Nun kommt das aber. Dein Zyklus ist weit entfernt von regelmäßigen. Das wäre plus minus 3 Tage um einen Mittelwert herum.

24 ist aber sehr kurz. Wie sieht dein Progesteron aus?

34 würde auf einen späten Eisprung hindeuten und damit auf keine gute eizellreifung.

Also egal was ist, du musst raus finden, was in deinem Körper da passiert.

3

Danke für deine Antwort‌ 🙈, also ich muss dazu sagen ich war schon einmal ungewollt schwanger bis zur 7 Woche, gut das war vor 4 Jahren aber es hatte geklappt. Also ich hab mal gelesen unter 25 und erst ab über 35 ist zu lange oder zu kurz. Deswegen dachte ich sie wären relativ regelmäßig. Meine Frauenärztin meinte auch nicht das es unnormal wäre. Habe auch immer Tempi gemessen und hatte laut Messung immer einen ES zwischen dem 13-19 Tag. Das einzige was ich nicht habe ist wahrnehmbaren ZS. Mein Östogen ist auch bei nur 19 verstehe ich auch nicht ganz. 😅

4

das waren meine vergangen Zyklen

weitere Kommentare laden
2

Hallo :-)

Wenn das Labor einen Referenzbereich bis 12 angibt wird das alles komplett in Ordnung sein :-) Glaube nicht immer was du im Internet findest. Das Labor wird schon wissen was es tut :-)

Ich persönlich finde deinen Zyklus mit der Spanne auch total normal. Wir sind keine Maschinen und solch Schwankungen sind einfach auch mal komplett normal. Eine kleine Stressphase oder ähnliches kann das alles schon mal etwas verzögern und hat meiner Meinung nach nicht unbedingt gleich etwas mit einer späten Eizellreifung zu tun :-)

Meiner Meinung ist alles super und wünsche dir eine wundervolle Hibbelzeit ☺️

Bearbeitet von Pandabaerche
5

Danke das ist lieb, mich hat es nur gewundert weil im Internet wirklich NUR referenzbereiche von 5-6 stehen aber nicht bis 12. 😅 Ich war schon einmal mit 20 ungeplant schwanger bis zur 7 woche. Und denke mir wenn ich PCO hätte dann hätte es da ja auch nicht versehentlich so schnell geklappt. Das sind meine vergangen Zyklen 🙈

6

Die Zyklen sehen doch super aus :-)

Mein AMH war auch vor einiger Zeit bei 8,7. Es war aber immer alles ok :-) ich habe kein PCO oder ähnliches.

Jetzt mit 39 liegt er noch bei 5,9 :-) und auch hier hat meine Ärztin gesagt, dass das ein super wert ist :-)

weiteren Kommentar laden