2 Follikel 18/20 mm , nicht ausgelöst 🥹 HILFE

Schönen Abend alle zusammen,
Ich bin neu hier und bräuchte wirklich dringend Rat.🙄
Ich stecke diesen Monat echt in der Zwickmühle, heute bin ich an Zyklus Tag 9 und hatte Letrozol von Tag 3-7 eingenommen (jeweils 2)..
Nun ist mein Problem, dass mein Mann kurzfristig weg musste und vor Mittwoch nicht da ist😭
Ich hab mir natürlich nicht die Spritze (Ovitrelle) geben lassen diesen Monat, da ich natürlich den Eisprung um jeden preis verschieben will ..


Nun, zu meiner Frage, meinte der Eisprung, wird bei so großen Follikel auf jeden Fall vor Mittwoch stattfinden. Findet der Eisprung eigentlich überhaupt statt, wenn ich nicht ausgelöst habe? Die Frauenärztin meinte ja, weil die Follikel ja so groß sind ..
PS: der 10-er ovu war noch deutlich Negativ, und die Ärztin meinte , Letrozol hat keinen einfluss darauf , also müsste der ja stimmen 😃
War jemand mal in der gleichen Situation?

Liebe Grüße Ariana 💛

1

Follikel springen auch ohne Ovitrelle. Nur so lässt sich besser mit dem Eisprung kalkulieren und planen, zB bei GvnP.
Bei der Größe werden sie auf jeden Fall vor Mittwoch springen. Bis 24 mm können sie gut werden, eh sie springen. Das wären noch 2-3 Tage.

2

Dann wäre Mittwoch zu spät oder :(
LH Test nützen doch was ? Das ich immer kontrolliere oder?

3

Natürlich. Das LH ist ja notwendig, um die Follikel springen zu lassen.
Nur wenn man mit Ovitrelle auslöst (das darin enthaltene Hcg ist dem LH sehr ähnlich), muss der Spiegel zum Springen nicht da gewesen sein.
Wenn du Ovus machst, weißt du dann wann er war. Aber ich bin mir ziemlich sicher vor Mittwoch. Und nach dem Eisprung Sex ist dann leider auch arg spät.

weiteren Kommentar laden