Bräuchte mal eure Meinung

Hey Leute ich bin momentan total verunsichert. Wir haben schon 5 gesunde Kinder aber möchten trotzdem noch ein 6. Wunder. Im Privaten Umfeld stößt das allerdings auf Entsetzen und Unverständnis. Findet ihr es falsch?

1

Hallo Liebes
Ich glaube, dass es nicht auf die Anzahl der Kinder kommt, sondern darauf ob du den Kindern gerecht werden kannst.
Ich habe eine sehr pflegeleichte Tochter und wünsche mir auch, seit ich sie habe, mindestens 3 Kinder.
Manche Eltern sind mit einem oder zwei schon überfordert. Wenn es bei euch gut klappt.. finanziell und Betreuungstechnisch.. wieso nicht? Ich liebe es wenn ich meine Geschwister treffe ❤️

2

Hallo Vierfachmama,

ich finde, das kann man weder pauschal beantworten noch auf dich bezogen, weil wir dich nicht kennen oder irgendwas über diene Lebensumstände wissen (außer, dass du offensichtlich 4 Kids hast und einen Mann dazu).

Prinzipiell würde ich sagen: Ich lebe mein Leben und andere können zwar ihre Meinung dazu haben aber mir nichts erlauben oder verbieten. Von daher wäre es mir an deiner Stelle total egal, was das private Umfeld dazu sagt.

Auf der anderen Seite würde ich mich fragen: Kann ich einem 6. Kind ein tolles und liebevolles Zuhause bieten mit der benötigten Aufmerksamkeit und Zuneigung? Kann ich dem Kind auch an Materiellem bieten, was es benötigt? Ich kenne euer Haushaltsbudget und eure Wohnsituation nicht.

3

Was ist falsch ? Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn wir hier etwas dazu sagen würden , würden wir über dich Urteilen.
Und sowieso ist es dein Leben was du lebst bzw ihr. Wenn euch danach ist und finanziell und sozial alles supi ist dann macht es.