Unsicherheit wegen Kinderwunsch

Hey zusammen,
Mein Mann und ich haben zusammen schon zwei Kinder (6 & 3). Ich bin mir schon seit zwei Jahren sicher, dass ich mir noch ein drittes Baby wünsche. Geplant haben wir eigentlich immer mit drei Kindern.
Vor ca. 1,5 Jahren hat mein Mann mir gesagt, dass er eigentlich keine Kinder mehr möchte. Diese Aussage hat er dann aber vor einem Jahr revidiert, als wir im Zuge unseres Umbaus die Zimmer geplant haben. Das leere Zimmer heißt bis jetzt auch immer "Kinderzimmer".
Da wir jetzt Starten wollen, bin ich in letzter Zeit häufiger auf das Thema gekommen, mehr oder weniger direkt und von ihm kam nichts.
Z.B. hatte ich letzte Woche meinen jährlichen Kontrolltermin beim FA, den ich natürlich vorher machen wollte und habe ihm gesagt, dass alles i.O. ist und unseren Plänen nichts im Wege steht. Darauf kam von ihm wieder keine Reaktion.
Ich hab ihn heute darauf angesprochen, ob er Zweifel oder Bedenken hat, aber es kam nichts von ihm. Ich muss dazu sagen, dass wir beide weg zur Arbeit mussten und deswegen nicht wirklich Zeit war, darüber zu reden.
Mein Mann tut sich schwer, wenn er über Gefühle reden soll und ich muss sowas immer aus ihm herauskitzeln. Dann klappt das auch mit dem Reden. Hier weiß ich aber gerade nicht, was ich machen soll.
Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich?
Ich danke euch.