9. ÜZ wieder nichts...

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal wieder jammern... der 9. ÜZ war bei uns mal wieder nichts... es ist einfach sooooo frustrierend.
Ich weiß es geht so vielen von euch genauso.
Haben diesen Zyklus meinen LSH bestimmen lassen und mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, beides wunderbar.
Sollte ich bis zum 13. ÜZ warten um zum Frauenarzt zu gehen oder doch lieber jetzt schon? Ich bin 33...

Liebe geht raus 😊

1

Mein frauenarzt untersucht mich erst genauer wenn ich ein Jahr es versucht habe und es nicht geklappt hat. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist einfach nicht so hoch und es dauert seine Zeit. Vertraue auf deinen Körper das wird schon noch klappen

2

Ein Jahr würde ich wohl Üben. Ich bin 37 und soll nur ein halbes Jahr üben. Das ist nächste Woche vorbei und dann lassen wir uns untersuchen.

3

Hab Geduld. Ich weiß, das ist schwer. War bis vor kurzem auch noch in der Situation.
Ich bin 25 und es hat kürzlich im 10. ÜZ gefruchtet. Ausgerechnet der Zyklus, als ich auf eigene Faust zum Endokrinologen zwecks Schilddrüse und Hormonstatus gegangen bin. 😅
Bis auf einen frühen Abgang im 7. ÜZ ist bei uns vorher auch nichts passiert.

Ich würde das Jahr noch voll machen. Vielleicht ist der 10. ja auch euer Glückszyklus. Würde es dir sehr wünschen.

Viel Erfolg 🍀🌷

4

Ich würde nicht warten, wenn es das ist, was du möchtest. Hör auf dein Gefühl. Nur du musst deinen Umstand aushalten, das macht niemand anderes. Unter Umständen dauert es ohnehin, einen Termin zu bekommen.
Wenn du in der Zwischenzeit schwanger wirst, umso besser. Manchmal gibt einem diese Planung, Erstbesprechung etc auch eine Selbstbefähigung, die einen hilft, die Frust kleiner zu halten.
Lass' dir von deiner Gyn eine Überweisung geben. Dein Mann braucht in der Regel auch eine.

Viel Erfolg!

5

Hallo Lilikiwu,

ich würde an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl vertrauen.
ich bin mittlerweile in den 13. ÜZ gestartet (versuchen es jetzt bald 1 Jahr) und ich bin jetzt auch seit ca. 1 1/2 Monaten beim GYN. Konnte es auch nicht abwarten, da ich trotz regelmäßigem Zyklus (26-28 Tage) und ES sich noch gar nichts getan hat. Auf den GYN Termin musste ich dann auch 1 1/2 Monate warten und wir haben dann erst mal ein Zyklusmonitoring inkl. Blutabnahme/Hormonstatus gemacht. Hier kam raus, dass mein Prolaktin-Wert zu Hoch ist. Dies kann ES verhindern (ich hatte jedoch einen) oder die Einnistung erschweren/verhindern - jetzt muss ich 6 Wochen Dostinex nehmen und dann wieder zur Blutabnahme. Ich hoffe, dass sich mein Wert bis dahin einpendelt.
Sie hat mir auch empfohlen dass parallel mein Mann zum Spermiogramm soll. Hier hat er auch am Freitag dann den finalen Termin (auch er musste ca. 1 Monat auf den Termin warten). Er hatte zwar schon ein Vorgespräch aber auch hier wurde wieder ein 2. Termin vereinbart, da er davor 5 Tage keinen Sex haben darf.... passend zu meinen fruchtbaren Tagen dürfen wir dann wieder :-p
ich würde daher nicht zu lange warten, da die Folgetermine/Termine eh immer einige Zeit dauern und bis man dann Ergebnisse hat... Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich das Jahr abgewartet hätte, da ich mit meinem Prolaktin-Wert so vermutlich nicht schwanger werde...
ich drücke uns die Daumen, dass es bald klappt #klee

Bearbeitet von Bergfex90
6

Ich danke euch für eure Antworten. Wir sind jetzt im Juni eh 2 Wochen im Urlaub und ich denke diesen Zyklus warte ich einfach ab und werde danach beim FA anrufen...