ÜZ 2 und nicht sicher ob alles richtig ist

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt durch eure Erfahrungen.
Ich bin mir nur unsicher ob ich es richtig umsetze, was ich hier so lese.
Ich hänge euch mal ein Bild von diesem Monat an…Frage wäre, besteht eine gute Chance für eine Schwangerschaft oder hab ich zu wenig dafür getan bzw es zu wenig getan 🙈

1

Liebe Emily,

in der Tracking App kann man leider gar nicht erkennen, was du „alles getan hast“. Die errechnet dir anhand eines Algorithmus nur einen potentiellen ES vor. Selbst bei den regelmäßigsten Zyklen kann es Abweichungen geben. Schlafmangel, körperlicher Stress, ungewöhnliches essen, Urlaub, etc etc können den Zyklus ja durchaus beeinflussen.

Grundsätzlich gibt es natürlich erstmal immer eine Chance auf eine Schwangerschaft, warum auch nicht?

Natürlich hilft es, die fruchtbaren Tage vor potentiellem ES ausfindig zu machen, um die Chance zu erhöhen.
Testest du mit Ovus und misst du deine Temperatur (um einen ES zu bestätigen)? Wie alt bist du und hast du eventuell relevante Diagnostik im Vorfeld bekommen? Alles viel relevantere Dinge als die Tracking App.

Wenn dein ES mit der in der App übereinstimmt, habt ihr auf jeden Fall das Herzchen gut gesetzt :)

Viel Erfolg! 🧡

2

Hallo Suzy
Danke schonmal fürs antworten.
Also ich hab in der trackingapp eigentlich alles wichtige eingetragen…ovus, schleimbeobachtung und der Verkehr.
Tempi messen mach ich nicht, is mir zu stressig bei Schicht Arbeit.
Ich bin 30 Jahre alt und habe im März mein implanom entfernen lassen, da mein Mann und ich nach 6 Jahren doch entschieden haben das wir ein drittes Kind wollen.
Aber wenn ich es richtig verstehe, darf ich jetzt hibbeln? 😅

4

Der Test sieht auf jeden Fall positiv aus.
Gemessen daran und deinem Schleimhöhepunkt würde ich sagen, dass dein Eisprung Samstag oder gestern war. Man sagt ES so etwa 12-36 Stunden nach Peak, allerdings kann der Eisprung auch am Tag des Peaks sein. So genau kann man das nie rausfinden, auch bei Temperaturanstieg nicht (aber das machst du ja eh nicht)
Euer Bienchen kann so oder so trotzdem gereicht haben. Ich drücke Euch fest die Daumen.

Um also auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen:
ihr könnt, sofern ihr wollt und könnt, einfach um den ES herum (also vorher und nachher) ein paar mehr Bienchen setzen, so etwa alle zwei Tage, damit habt ihr dann das maximalste probiert :)

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Dann hibbeln wir gleich. ☺️

6
Thumbnail

Huhu. Mein ovu war Samstag knallrot (Freitag vormittag war er fast positiv, dann aber abends leider keinen mehr gemacht eventuell auch da schon positiv) am Sonntag hatte ich auch schon meinen Linken eierstock gespürt und starke unterleibsschmerzen dort war dann mein eisprung... Sonntag würde er dann schon wieder schwächer der Ovu.... Rein rechnerisch wäre ich dann ES+2 wenn am Samstag der ovu Positiv war oder ??? Sorry für die zwischen Frage 🙈🙈🙈

Bearbeitet von lari21