Temperaturkurve

Thumbnail

Ach Leute, ich bin gerade echt traurig. Am Sonntag war mein Ovu positiv, die Temperatur ist gestern gestiegen und heute wieder runter.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...vielleicht geht sie ja morgen dann steil nach oben aber zur Zeit fühl ich mich einfach genervt🙈
Ja, man soll sich nicht hineinsteigern aber es fällt mir so unglaublich schwer.
Hatte wär eine ähnliche Situation und die Kurve ging doch noch nach oben?

LG

1

Hallo Anja, so wie es aussieht brauchst du noch einen hohen Wert und der ES müsste bestätigt sein. Bei mir sah es letzten Monat am Anfang genauso aus. Ging dann aber wieder hoch und blieb bis zur Mens auch so. Also würde ich morgen und übermorgen abwarten :)

VG

6

Danke für deine Antwort. Dann probiere ich bis morgen Ruhe zu bewahren.
Müsste die Temperatur morgen dann signifikant in die Höhe gehen oder würde ein leichter Anstieg auch ausreichen?

LG

8

Hallo.
Das ist leider nicht korrekt.
Ihre Hilfslinie liegt aktuell auf 36,40 °C. Bisher kommt kein Wert darüber. Gestern lag der Wert ebenfalls auf 36,40 °C, daher hat sie bisher keine erste höhere Messung.

Was du beschreibst, gibt es natürlich, allerdings muss dann die ehM über den 6 vorherigen Werten liegen. Wenn der 2. oder 3. Wert dann auf/unter die Hilfslinie fällt, wird ein zusätzlicher (4.) Wert abgewartet, der dann 0,2 °C über der Hilfslinie liegen muss.
Das wäre dann Ausnahmeregel 2.

Liebe Grüße

2

Hallo Anja,

Ohman ja das Drama mit den Kurven.
Ich habe diesen Zyklus eine absolute MistKurve....denke meine Kurve ist nicht zu Werten...bin erkältet und hatte Paracetamol genommen.

Manchmal gibt es in Kurven einen Absacker der nix zu heißen hat....aber ich gehöre auch zur Fraktion die sich immer einen Kopf macht und halb verrückt wird.

Drück dir die Daumen.

3

Verzweiflung pur diese Kurven 😅
Vor allem weil man auch nicht wirklich mit jemanden reden kann. Mein Mann ist zwar sehr verständnisvoll, aber er kann sich trotzdem nicht so hineinfühlen (deshalb finde ich dieses Forum auch so toll, jeder weiß wie man wich fühlt).
Na dann hoffe ich einmal dass morgen die Temperatur wieder nach oben geht.

LG

4
Thumbnail

Ich hatte das auch schon. Und habe deswegen mal gegoogelt. Man vermutet das nach dem Eisprung das Östrogen rapide sinkt und deswegen bei manchen auch die Tempi kurz wieder sinkt, um dann wieder zu steigen. Nennt sich dann Ovulation Dip.

In dem gezeigten Zyklus hatte es leider nicht geklappt. Aber ich hatte sogar zwei dieser Absacker..

5

Dann hoffe ich, dass die Temperatur morgen wieder in die Höhe geht. Dann aber hoffentlich wirklich weit rauf, denn sonst wären es ja keine 0.2 Grad oder?
Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit dem Messen.

7

Habe grade extra mal geschaut. Mein 3. Wert lag sogar nur 0,1 über dem zweiten Wert. Meines Wissens nach bezieht sich die 0,2 Regel auf die erste höhere Messung.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. :)
Deine Hilfslinie liegt aktuell bei 36,40 °C. Bisher liegt kein Wert darüber. Was nicht schlimm ist!
Du bist ja erst bei ZT 13. Die Temperatur steigt in den meisten Fällen 1-2 nach ES an.
Vermutest du deinen ES um ZT 10 herum? Warum so früh? Wielange dauert dein Zyklus gewöhnlich?

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
11

Hallo :)

Mein Ovutest war am Sonntag positiv, deshalb auch meine Vermutung, dass mein ES so früh ist/war. Eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. Nachdem es mit dem schwanger werden nicht klappt habe ich dieses Monat mit Tests und Temperatur messen begonnen.
Ich war selbst etwas verwundert über den frühen positiven Test da ich geglaubt habe er ES liegt bei ZT13 oder 14.
Das heißt am besten die ganze Woche weiter ❤️ setzen damit wir auf der sicheren Seite sind?

LG und vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

12
Thumbnail

Meine Temperatur ist heute auf 36,71 gestiegen 😊

weiteren Kommentar laden