Schwanger nach 2,5 Jahren?

Hallo,
schon länger lese ich hier viele Fragen zum Thema Kinderwunsch.

Heute hab ich einfach mal selbst das Bedürfnis eine Frage zu stellen.
Seit 2,5 Jahren versuchen wir es auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Bisher haben wir nur meinen Zyklus begleiten lassen, dieser ist sehr regelmäßig. 2 Spermiogramme von meinem Partner waren nicht ganz soo gut. Aber es besteht die Mgl. damit auf dem natürlichen Weg schwanger zu werden.
Einen Termin zur Beratung in der KiWu Klinik haben wir nun aber vereinbart.

Gibt es hier jmd unter euch die nach dieser Zeit ohne Unterstützung schwanger geworden ist? Mir würden aktuell ein paar positive Antworten gut tun!

Viele Grüße

Nadine

1

Hallo Liebes ♥️
Gib nicht auf 🍀
Meine Reise war 3,5 Jahre ….
In der Zeit wurde bei mir endometriose diagnostiziert.
Ich drück euch die Daumen 🍀

3

Vielen Dank für die Antwort 💚
Das mit der Diagnose Endometriose tut mir leid! Schön dass es dann aber geklappt hat. Es ist ja auch gut zu wissen was los ist und woher diese 3,5 Jahre kommen. Danke dir ☺️!

2

Ja, ich bin nach mehreren Jahren ohne Unterstützung schwanger geworden. 2,5 Jahre waren es sicher auch, wahrscheinlich sogar mehr, wir haben den Start nicht genau dokumentiert.

Als ich schwanger geworden bin, hatten wir gerade beide viel weniger Stress als sonst (Coronazeit, Homeoffice, Kurzarbeit), dadurch mehr Zeit für Sport, gesunde Ernährung und Entspannung. Vielleicht hat das einen Unterschied gemacht.

Alles Gute euch!

4

Danke dir für die Antwort! Zu lesen dass es dann doch noch so klappt, ist immer wieder schön. Man will ja auch entspannt bleiben, aber man hat immer wieder Momente in denen es einem nicht gelingt. Da merkt man dann aber doch was diese Faktoren für eine Rolle spielen können 😊