Frust rauslassen

Hey ihr,
Muss jetzt mal meinen Frust hier rauslassen, vielleicht fühlt ja jemand ähnlich.
Ich hatte Ende letzten Monats die Gestagenpille nehmen müssen um meine Periode zu provozieren, weil ich wieder bei Zyklustag 70 war und noch keine Periode in Sicht. Nach Beenden der Pille kam auch meine Periode.
An Zyklustag 3 habe ich dann das erste Mal einen Hormonstatus machen lassen. Da hatte mich die Ärztin dann angerufen und gemeint alle Werte sehen super aus. Paar Tage später hat ein Internist anscheinend eine Insulinresistenz festgestellt obwohl mein ogtt eigentlich unauffällig war. Jetzt muss ich Metformin nehmen. Das nehme ich seit einer Woche.
Letzten Samstag sind wir dann in den Urlaub gefahren (ich hoffte dass ich genau in dieser Woche meinen Eisprung haben würde & im Urlaub soll es ja am besten funktionieren weil man schön entspannt ist)
Doch dann sind wir kaum einen Tag im Hotel bekomme ich (wiedermal) einen fetzen Scheidenpilz und am Tag darauf (Zyklustag 16?!??!!) meine Periode????
Oh man so frustriert war ich schon lange nicht mehr.
Vielleicht wurde die ja durch das Metformin ausgelöst oder so... Wie auch immer

So hab ich es mir nicht vorgestellt meinen 5. Übungszyklus zu beginnen.
Und es ist sehr frustrierend wenn anscheinend alle Blutwerte passen, dann doch sowas passiert.

Vielleicht liest sich das ja jemand durch und empfindet nach...
Schönen Abend euch 🌷

1

Hey,
tut mir leid, dass vorallem dein Urlaub so blöd gelaufen ist!
Fühl dich gedrückt!!
Mein Zyklus war bisher ein Totalschaden (GMSH baut sich nicht richtig auf, Eisprung verzögert, Zyklus mal 20 Tage oder 37 Tage lang..) aber meine Hormonwerte sind alle super 😵‍💫 allerdings wurde bei mir auch eine Insulinresistenz festgestellt und ich nehme seit einer Weile Metformin und das hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Aber siehe da… ich habe endlich einen „echten“ Zyklus und mir geht es mit vielen Dingen viel besser.
Aber es ist trotzdem manchmal zum Mäuse melken 😮‍💨 ich hoffe deine Probleme legen sich schnell und ihr könnt gut in den nächsten ÜZ starten 🍀

2

Danke für deine liebe Antwort ❤️ in welchem ÜZ seit ihr? Umd was meinste du damit dass Metformin dir die Schuhe ausgezogen hat? Und wie lamg hat es gedauert bis den Zyklus wieder normal war?

3

Guten Morgen,
Wir sind leider schon seit über 2 Jahren dabei.. habe aber erst im Nachhinein gesehen, dass wir vorher eine sehr desinteressierte Ärztin gehabt haben.. für uns geht es jetzt erst so richtig los seit wir in einer KIWU Praxis sind.
Ich merke mit dem Metformin dass mein Körper richtig arbeitet. Ich hatte einen ziemlich anstrengenden Zyklus mit starken PMS und den Nebenwirkungen. Und jetzt beim 2. vollen Zyklus mit der angedachten Dosierung ist auf einmal alles anders. Keine PMS, ich hab total viel Energie, weniger Stimmungsschwankungen und vorallem sind die Ultraschalle für den Eisprung auch endlich einwandfrei. Aber das Zeug musste wohl erstmal im Körper ankommen und jetzt ist auf der Ebene erstmal alles deutlich besser.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden