Temperaturhoch, überfällig und negativer Sst

Thumbnail

Hallo zusammen,

Seit unserem konkreten Kinderwunsch (derzeit 1. ÜZ) lese ich hier öfter mit und hab nun selbst eine Frage.
Laut Basaltemperatur hatte ich diesen Zyklus an ZT 18 meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur „hoch“ (Messe erst seit 2 Zyklen und das letzte mal war sie höher in der 2. ZH und ruhiger), jedoch nicht so deutlich (z.b. Absacker) meine Periode ist längst überfällig aber alle Ss-Test sind negativ. Kann es sein, dass doch kein Eisprung stattgefunden hat? Also wie verlässlich ist die Bestätigung des ES von diversen Nfp Apps? Wir waren sehr fleißig, daher wäre eine SS nicht ausgeschlossen, aber an es+18 noch negative Test ist eher ungewöhnlich…

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

1

lagen bei dir keine Störfaktoren vor?
wie misst du denn? oral? vaginal? rektal?

3

Nein, Störfaktoren gab es nicht.. ich messe oral

2

Hallo. :)

Mynfp ist soweit zuverlässig, dass die App korrekt nach den Regeln auswertet. Ob die Auswertung plausibel ist, muss dann eben immer von der Anwenderin geprüft werden.

Mich würde es etwas unsicher machen, dass du zwischen ZT 6 bis 11 Werte gemessen hast, die eigentlich deiner Hochlage in dieser Kurve entsprechen.
Das könnte für eine zufällige Auswertung sprechen.
Wie misst du (oral, vaginal oder rektal) und wielange?

Liebe Grüße 🍀

4

Vielen Dank für deine Einschätzung :-)
Tatsächlich fällt mir nur auf, dass die ZT 12-18 genau der Zeitraum ist in dem ich im Urlaub war. Schwer zu sagen wie das zusammenhängen könnte. Ich messe ca.4-5 Minuten oral.
LG