Zyklus-Chaos und nächste Schritte

Halo zusammen,
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mich hier anzumelden und einen Beitrag zu schreiben, da ich gerade ziemlich verzweifelt bin.
Mein Mann und ich sind beide Mitte 30 und versuchen seit knapp 2 Jahren, schwanger zu werden. Die Pille nehme ich schon seit 6,5 Jahren nicht mehr. Seitdem habe ich unregelmäßige und lange Zyklen. Das Spermiogramm meines Mannes sieht unauffällig aus.
Ich habe jetzt das 1. Mal Clomifen genommen, davor 2 Zyklen Lehtrozol.
Ich habe mal NFP gemacht, aber auf Wunsch meines Mannes pausiere ich das gerade.
Diesen Zyklus hat mein Körper mich mal so richtig verarscht. An ZT 35 und 36 hatte ich Schmerzen, die sich nach Menstruationsschmerzen angefühlt haben, es kam aber keine Blutung, ich habe dann bis ZT 39 gewartet und habe dann 2x negativ getestet. An ZT 40 und 41 hatte ich dann eine Schmierblutung und heute an ZT 42 habe ich meine Tage bekommen. Wir hatten uns dieses Mal so große Hoffnungen gemacht, da meine letzten Zyklen 37, 32, 33 und 36 Tage lang waren.
Außerdem haben wir erfahren, dass ein anderes Pärchen aus unserem Freundeskreis schwanger mit dem 2. Kind sind. Ich kann mich leider null für sie freuen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Außerdem läuft es bei mir auf der Arbeit seit längerem schlecht und ich stehe praktisch kurz davor, zu kündigen und mir etwas neues zu suchen, was die Kiwu-Reise ja auch erstmal um mehrere Monate verzögern würde. Demnächst stünde bestimmt auch mal ein Termin und weitere Untersuchungen in einer Kiwu-Klinik an, aber auch das wird bestimmt mit einer langen Wartezeit verbunden sein.
Ich bin einfach richtig enttäuscht von meinem Körper und verzweifelt. Habe auch überlegt, ob es okay wäre, dass ich mir psychologische Unterstützung suche, aber dann kommen immer diese Gedanken à la „Ach, anderen geht es doch noch viel schlechter als dir“.
Es tat gut, dass alles mal runterzuschreiben und ich wünsche euch alles Gute!

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Bei langen unregelmäßigen Zyklen kann ich Inositol sehr empfehlen, verbessert nachweislich die Eizellreifung und sorgt für frühere ES.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig bei ungefähr 30 Tagen geworden.

Mach am besten schnellstmöglich einen Termin in der Kiwu-Klinik aus, das ist keine Hürde, sondern eine Chance.

Manche Kliniken haben Wartezeiten von bis zu 6 Monaten, andere nur 2-6 Wochen. Wenn man einmal "drin" ist, geht es schnell.

Die meisten Kiwu-Kliniken haben auch Psychologen an der Hand, mit denen sie zusammen arbeiten und die auf das Thema spezialisiert sind.

Ansonsten kannst du dich auch über Pro Familia beraten lassen.

Alles Liebe ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich würde auch in die KiWu Klinik. Wir haben es damals ein Jahr versucht und sind dann hin. Und haben dann nach einem Termin „nur“ eine Insemination gemacht und ich war schwanger. Für uns war das damals einfach wichtig für den Kopf, um nochmal zu hören, dass wir beide zumindest „fit“ sind.
Und wenn ich dir einen Rat geben darf bezüglich Job. Trenne das gedanklich voneinander! Du bist nun mal eine Frau mit Kinderwunsch und solltest du im neuen Job dann gleich schwanger werden, dann bist du sicher auch nicht die erste der das „passiert“. Ich habe letztes Jahr nach einer Fehlgeburt den Job gewechselt und wir haben dann wieder ein halbes Jahr verhütet, damit ich nicht sofort schwanger bin nach Jobstart. Jetzt versuchen wir es schon wieder seit Oktober und es hat immer noch nicht geklappt. Also habe ich die 6 Monate im Prinzip verschenkt 😂