Schmierblutung trotz Progesteron

Hallo,
Ich bin im 1. GVnP Zyklus und nehme seit dem ES am 03.05.( ausgelöst mit Ovitrelle) Utrogest 200mg 3x1 vaginal. Heute bin ich ES+12 mein Test ist schon leicht positiv aber Samstag Abend hatte ich einmal beim abwischen leicht rosa Ausfluss, gestern auch nochmal und jetzt eine richtig leichte Schmierblutung. Von der KiWu Klinik wurde mir gesagt, dass das normal ist und mein Test Tag wäre eigentlich erst der 18.05., ich soll da nochmal einen Test machen und am 19.05. dann einen Bluttest.
Wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich verhindert das Progesteron doch eine Blutung oder wie kann das sein?

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test! 🥰
Ich berichte dir gerne meine Erfahrung, ich hab an ES+9 bereits positiv getestet, ab ES+11 fingen braune schmierblutungen an, die auch mal hellrosa waren, zwischenzeitlich sogar hellrot. Ab ES+12 sollte ich lt. meinem FA Progesteron einnehmen. Nun, erst jetzt, also eine Woche später, haben die Blutungen bei mir aufgehört.
Ich wünsche dir viel Glück, dass auch du bald „befreit“ bist von solchen SB und dich auf deine Schwangerschaft konzentrieren und diese auch genießen kannst 🤍

2

Danke für deine Erfahrung! ☺️ und herzlichen Glückwunsch auch an dich 🥰

Es ist noch so unreal für mich 🙊 die Test sind halt auch leider nur sehr leicht positiv und will mich nicht zu früh freuen. So eine leichte Schmierblutung macht einen ja schon ein bisschen Angst.. obwohl es ja logisch ist, es ist Bewegung drin, es wächst, es hat sich etwas eingenistet aber die Angst ist trotzdem da 🙈

5

Meine Tests waren auch bisher nicht stark, die Striche waren zwar da, auch rosa, aber nicht so kräftig, wie man es hier bei manch anderen sieht. Das hat aber auch nichts zu heissen. Mein HCG zb steigt und steigt, hatte Blutentnahmen um den Wert zu beobachten. Ich drücke dir die Daumen, das ebenfalls alles gut verläuft. 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Leider gibt es auch nicht so schöne Erfahrungen zu diesem Thema. Ich habe auch Probleme mit Blutungen in der Frühschwangerschaft. Mir meiner Tochter habe ich auch direkt mit positivem SST progesteron genommen und sie Blutung waren weg. Letzten Monat hatte ich auch einen positiven Test in der Hand und die Blutung war stärker und kann durch trotz Progesteron. Ich hatte einen frühen Abgang der so nicht aufzuhalten ist und man hat trotz der Einnahme von progesteron die Blutung. Ich habe darauf mit progesteron aufgehört und wusste was los ist. Ich drücke dir die Daumen das es gut ausgeht.

Viele Grüße
Angela mit clara (11 Monate)

4

Danke für deine Erfahrung!
Das Progesteron nehme ich ja schon seit Eisprung und nicht erst seit positiven Test.
Ich bin gespannt.. immer so eine nervenaufreibende Zeit 🙈