Pma oder schwanger? Unterschiede ?

Hallo
Kann mir ebtl jemand den unterschied (wenn es den gibt) zwischen pms und schwanger erklären ?

Welche symptome hat man bei pms?
Welche bei schwangerschaft also nach es/einnistung?
Wielange hält sowas an ?

Ich hab seit ca 5 tagen abends sodbrennen, auch ab und zu tagsüber. Ich war 2 tage mega müde, hätte im sitzen einschlafen können. Manchmal ul ziehen.
Empfindliche brustwarzen.
Bin es+9.

Lg

1

PMS & auch Anzeichen einer Schwangerschaft können sich unterscheiden, können aber auch gleich sein.
Das macht es so schwer zu unterscheiden, leider.

2

Mit der pille hatte ich nie pms auch so nie probleme nach dem es und vor der periode.
Dies ist das erste mal dass ich so ,beschwerden, hab deshalb kann ich es nicht einordnen

3

Naja, mit der Pille hat man ja auch keine periode, sondern nur eine Abbruchblutung.
Das lässt sich mit der "natürlichen" Periode ja sowieso nicht vergleichen.

Leider kann man vor ausbleiben der Regel wirklich absolut nicht unterscheiden, ob es sich nun um PMS oder Schwangerschaftsanzeichen handelt 😅

Die "deutlichen" Anzeichen kommen bei den meisten erst nach Fälligkeit.

4

Also ich war 6x schwanger und hatte in jedem Zyklus mal mehr mal weniger Symptome. Aber wirklich unterscheiden kann man das meiner Meinung nach nicht

5

Hallo, ich glaube es ist super individuell. Bei mir persönlich kann ich sehr gut zwischen Schwangerschaft und pms unterscheiden, ich war 4 mal schwanger und hab das eine Woche nach ES gespürt mit Hunger auf Fleisch (bin Vegetarierin) sonst Appetitlosigkeit, geschmackssensibilität, Druck im unterleib, Schlaflosigkeit. Das habe ich alles bei pms nie- da bin ich nur ein psychisches Wrack 😅 aber bei anderen Frauen kann’s genau umgekehrt sein, ganz anders,… da gibts kein Schema das für alle passt.
Liebe Grüße!

6

Also bei mir hab ich es mir gedacht weil ich sehr sehr müde war und normalerweise habe ich starkes Pms was dann garnicht der Fall war. Außer der Müdigkeit und guten Appetit und ein Gefühl der innerern Ruhe hab ich überhaupt nix Gespürt und dann am Tag der fälligen Periode positiv getestet Übelkeit kam dann erst in der 8 Woche und Sodbrennen erst jetzt gegen Ende :)

7

Es gibt leider nicht wirklich Unterschiede, da sich PMS und die Symptome einer FrühSS sehr ähneln. Ich dachte damals bestimmt 2-3x „oh, ich glaub ich bin schwanger“ und tja, dann kam die Periode.
Als ich dann wirklich schwanger war, war es ganz anders… plötzlich gar kein PMS, entzündetes Zahnfleisch, extremer Harndrang… :D