Heilpraktiker

Hey ihr. Habt ihr mal bzgl Kiwu einen Heilpraktiker hinzugezogen? Ne Freundin von mir hat mir eine empfohlen. Die würde nen Hormonspeicheltest machen und Beratung. Kosten wären bei ca 210€
Bin mir unsicher, ob es was bringt. Frauenarzt hat schon mal nen Hormontest gemacht und meinte alles gut.

1

Kannst du dir sparen.

Wenn du nicht weiter kommst, geh in eine Kiwu-Klinik.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Okay. Kiwu Klinik geht mein Mann niemals mit leider :(

3

Und warum nicht?

Die Last der Behandlung trägst sowieso du zu 99 %.

Das einzige, was er dazu beitragen muss, ist ab und zu eine Probe in ein Becherchen zu füllen.

Wenn man eine hartnäckige Bronchitis hat, geht man damit auch nicht mehr zum Hausarzt, sondern zu einem Lungenfacharzt. Mit dem Kinderwunsch ist es das gleiche.

weitere Kommentare laden
7

Würde ich auch nicht machen. Heilpraktiker ist in diesem Land leider ein sehr dehnbarer Begriff, weil die Bezeichnung nicht geschützt ist.

Zu deinem Mann. Also alles auf natürlichen Weg ist ja ok. Trotzdem muss man schauen, woran es liegen kann. Schon alleine ein hormonmangel kann ausgeglichen werden. Wäre immer noch natürlich, weil ja nur das ausgeglichen wird, was sonst vorhanden wäre. Das würde auch die Kasse übernehmen.
Zum zweiten solange der Mann kein spermiogramm macht und es an ihm liegen kann, würde ich nicht weiter suchen nur bei dir. Da kommst du nicht weiter.
Und auch beim spermiogramm gehen ein paar Sachen, wie Nahrungsergänzungsmittel , Bewegung , kein Rauchen, was man versuchen könnte damit es besser wird.

Dazu wäre die Frage, könntest du so mit dem Kinderwunsch abschließen, wenn dein Mann nicht einmal die volle ursachenanalyse zu lässt?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Ja, das fällt mir tatsächlich sehr schwer. Ich versuch mir immer einzureden dass wir immerhin ein Kind haben und ich zufrieden sein muss. Sein Wunsch ist auch nicht so groß 😒

9

Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie lange ihr es schon probiert. Aber wenn der Wunsch bei den Partnern Unterschiedlich ist, sollte man immer miteinander reden und vielleicht auch abmachen ab wann der Kinderwunsch sonst beendet wird, weil du sonst nicht zur Ruhe kommen wirst und die Gefahr besteht, dass du es ihm vorwirfst, dass er nichts gemacht hat. Also egal wie es ausgeht, müsst ihr beide damit klar kommen.