Verspätete Eisprünge?

Hallo Ihr Lieben :-)

Wir waren letzte Woche nun bei der Kinderwunsch Klinik. Der Arzt hat bei der Untersuchung leichtes PCO im Ultraschall erkennen können. Mein Zyklus geht zwischen 28-30 Tage. Uns wurde Blut abgenommen und die Ergebnisse erhalten wir kommenden Montag. Es hieß es könnte sein, dass man bei mir Stimulieren und Auslösen muss.. (kenne mich nicht aus und denke werde weitere Infos am Montag erhalten)

Meine eigentliche Frage ist nun, mein ES (falls ich eine habe #zitter - letzten Monat das erste mal Tempi gemessen da schien einer gewesen zu sein) ist meistens am ZT 17/18
Ist das sehr verspätet?

1

Huhu,

Ne würde nicht sagen, dass das verspätet ist. Ich habe den ES immer so Tag 22/23

Wenn deine zweite Zyklushälfte länger als 10 Tage ist, ist alles ok. Wenn sie jedoch kürzer ist, sollte der Arzt vielleicht mal eine Gelbkörperschwäche kontrollieren.

2

Im Grunde ist es egal, wann der ES ist, man kann auch mit einem ES an ZT 50 schwanger werden. Wichtig ist nur, dass einer stattfindet und da man das selbst nie ganz genau weiß, ist stimulieren und auslösen natürlich wesentlich sicherer. So wird er nicht verpasst und die Chancen stehen ganz gut. Die Kinderwunschklinik kontrolliert auch z.B. die Hormone der zweiten Zyklushälfte und hilft wenn nötig auch hier etwas nach. Ihr seid auf einem guten Weg. Viel Glück 🍀

3

Hallo 😊
Danke für deine beruhigenden Worte!
Für mich ist das alles neu und ich habe mir das ganze anders vorgestellt.. deswegen macht mir das auch etwas Angst weil ich nicht weiß was uns erwartet