Insemination zu Hause....wer kann berichten?

Hallo ihr Lieben,

Wer hat eine Heiminsemination gemacht und was habt ihr benutzt? War jemand erfolgreich?

Bin 33 Jahre alt...habe 2 Kids und mit Kind drei will es nicht so klappen....sind erst ÜZ 5....aber trotzdem wollten wir mal Insemination versuchen.

Lg

1

Hallo du,

wir habens mal 2 Monate lang versucht, allerdings auch erfolglos. Mein Mann hat den Becher übersprungen und direkt in die Spritze rein. Abends vorm Schlafen gehen, damit ich danach gut liegen bleiben konnte.
Ist für uns die Notfallmethode, weils besser ist als gar nichts.
Da wir aktuell stimulieren und daher genau wissen, wann die Herzchen gesetzt werden müssen, sind wir wieder aufs traditionelle Baby-Machen umgestiegen, weil man die 2 notwendigen Herzchen auch schöner gestalten kann, als alle 2 Tage auf Zwang ;-)
Allerdings hab ich das Gefühl, dass dabei viel viel mehr rausläuft als direkt beim Sex. Wir haben 50ml Spritzen mit zentralem Luer-Lock Ansatz verwendet, da sie lang genug sind, damit man sie tief einführen kann. Kann aber auch sein, dass es vielleicht auch am Unterdruck beim Rausziehen liegt, dass subjektiv mehr rausläuft.

Viel Erfolg euch!

2

Huhu,
Super danke für deine Antwort. Bei den Spritzen bin ich mir so unsicher welche wohl am besten ist 🤷‍♀️

3

Versteh ich absolut. Wir wollten Spritzen, die vom Durchmesser her so gut sind, dass mein Mann direkt reintrifft, um nicht durch den Unterdruck beim Aufziehen Spermien zu beschädigen. Das klappt bei 50ml ganz gut.
Die Länge ist auch super, aber ich hab noch keine Idee, wie man das mit dem Rausziehen gut hinbekommen würde.
Es gibt im Internet aber auch Inseminationssets zu kaufen, die mit 20ml Spritzen arbeiten. Wäre vermutlich bei uns auch zu einem Versuch gekommen.

4

Probiert es doch mit einer Menstasse Idee besser noch der Fertylilli. Ritex Kinderwunschgel.
Also erst etwas Kinderwunschgel in der Fertylilli verteilen, das überall etwas ist. Denn Rest führe ich mir ein.
Dann spritzt dein Mann direkt in die Fertylilli und du faltet die etwas zusammen. Diese führst du dir dann gefaltet ein und plaziert sie direkt auf den Muttermund. Somit gast du die Spermien so nah wie möglich an den Muttermubd gebracht, ohne das sie etwas tun müssen. Ab da sind sie auf sich gestellt.
Ich lasse die Fertylilli immer über Nacht drin.
Die Spermien sind nicht dem Scheidenmilieu ausgeliefert .
Du solltest nur das einsetzen ein paar mal üben. Achtung ich stülpe sie nicht um sondern führe sie wie eine Menstasse ein.
Damit bin ich schon mehrfach Ss geworden und wahrscheinlich hat es diesen Zyklus wieder geklappt.
Leider bleibe ich nicht Schwanger und hatte insgesamt schon 19 Fehlgeburten. Aber auch 4 Kinder ( 18, 16, 10 und 10 Monate).

5

Hallo ihr lieben,

Beim lesen dieses Beitrags bin ich neugierig geworden :) kann mich einer mal aufklären, wie man die Insemination zu Hause macht, bzw welchen Vorteil sie zum normalen GV hat?
Liebe Grüße 🍀#ole

6

Hallo Farina,

Danke für den Tipp.
Dann werden wir das mal so probieren. Vllt klappt es ja besser.