Wann war die Befruchtung?

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich bin schwanger und jetzt frage ich mich grade, war die Befruchtung am 11.04. oder eher am 16.04?
Wir konnten nur zwei mal Herzeln und ich bin mir grade unsicher, welcher Tag wohl eher der Befruchtungstag ist 🙈 wäre super dankbar über Antworten 🙂

Tag der Befruchtung

1

Das wirst Du leider nie herausfinden. Dein ES könnte auch am 14. gewesen sein oder erst am 17. die Befruchtung kann somit an jedem dieser Tage erfolgt sein.
Wann genau die Befruchtung stattfindet, weiß man nur bei künstlicher Befruchtung.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

2

Hallo.
Anhand Zervixschleim und Temperatur war dein ES zwischen ZT 16 bis 19.
Somit könnten beide Tage in Betracht kommen.

Liebe Grüße 🍀

3

Die Befruchtung war am 17 Zyklustag zu 99%. 37.0-37.3 ist die normale Temperatur für eine Schwangerschaft, zumindest für das erste Trimester. 36,5 kann niemals eine Temperatur in der Frühschwangerschaft sein.
Genauer wird der FA mit Ultraschall das Alter der Schwangerschaft ausmessen (die Grösse des Embryos) und den Entbingstermin gegebenenfalls korrigieren. Aber ich bin für ZT 17!
Alles Gute für die Schwangerschaft!

6

Das stimmt doch gar nicht, auch Google sagt, ab 36.5 sei normal. Ich bin schwanger ES+13 und meine Basaltemperatur liegt bei 36.6-36.7. 😅
Edit: Ok, ich sehe ihre Werte sind anschliessend höher, was für eine höhere SS Tempi spricht.

Bearbeitet von Himbeli
4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Wo lag denn deine Coverline in den vorherigen Zyklen? Vielleicht kann man es damit etwas eingrenzen?

8

Hey danke dir ☺️

Ich habe davor nicht wirklich den Zyklus getrackt 🙈 es war auch sozusagen mein erster ÜZ 🙂

5

Hey,

wann genau die Befruchtung statt gefunden hat, lässt sich im natürlichen Zyklus niemals genau sagen. Weil der ES auch erst am Tag der höheren Messung erfolgt sein kann und dann ist die Eizelle noch gut 24h befruchtbar. D.h. du hast einen ungefähren Zeitraum vom 16.-20. April. Vor dem 16. scheidet eigentlich aus.
Das die Temperatur etwas über eine mögliche Befruchtung aussagt ist Nonsens, die wird durch Einwirkung des Progesterons angestoßen. Die Basaltemperatur ist zudem ziemlich individuell und kann vom Durchschnitt abweichen.

Rein aus Interesse, Babies kommen sowieso nicht nach exakt x Tagen zur Welt, warum musst du den genauen Zeugungstag wissen? Musst darauf auch nicht antworten:-)

Schöne Schwangerschaft und alles Gute#klee

7

Hey, danke für deine sehr ausführliche Antwort 🙂👍

Ich bin so aufgeregt und stelle mir mal wieder 10000 Fragen und diese Frage, wann wohl die Befruchtung stattgefunden hat, war irgendwie in meinem Kopf 😂😂 also einfach nur Interessehalber, dass Babys nicht auf den Punkt genau geboren werden sogar nur sehr selten ist mir ja geläufig 😅

Liebe Grüße
Roxi mit Schnuckel 👶 an der Hand & Krümel im Bauch 4+4 🍀

9

Die Befruchtung findet unmittelbar nach ES statt, innerhalb weniger Stunden.

Dein ES war sehr wahrscheinlich am 16.

Ob es die Spermien vom 11. oder vom 16. waren, kann man nicht feststellen, wahrscheinlicher vom 16.

Alles Liebe ❤️