IUI an zyklustag 23 trotzdem noch Hoffnung auf Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

am Freitag soll meine IUI stattfinden.
Morgen Abend löse ich den Eisprung aus.

Ich mache mir soo Gedanken denn dieser Zyklus ist so lang verstehe das gar nicht. Am Montag war ich bei zyklustag 19 da war der Follikel bei 13 mm.
Ich mache mir jetzt natürlich sorgen dass der Eisprung vor Freitag stattfindet und wir den Eisprung verpassen.
Meine 2 Sorge ist dass ja meine Tage vielleicht pünktlich einsetzten und die Eizelle nicht genug Zeit hat um sich einzunisten 😢 nächste Woche Freitag ist theoretisch schon meine Periode im Anmarsch.

Hatte jemand vielleicht schon Erfahrungen und hat dasselbe gehabt?

1

Hallo du,

nicht mit einer IUI, aber wir stimulieren bzw lösen auch aus.
Meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass die Follikel unter Stimulation 1-2mm pro Tag wachsen. Alles ab 18mm kann man auslösen.
Also wäre Donnerstag rein rechnerisch der perfekte Tag zum Auslösen.

Wann deine Periode startet ist abhängig von der 2. Zyklushälfte. Bekommst du nach der IUI Progesteron? Das verhindert, dass die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, wenn du einen Progesteronmangel hast. Ansonsten regelt das dein Körper von selbst und die Periode kommt dann einfach später, wenn sich der Eisprung nach hinten verschoben hat.

2

Vielen vielen Dank das beruhigt mich sehr☺️
Auf meinem Behandlungsplan steht progesteron.
Mein behandelter Arzt war am Montag nicht da und wurde vertreten.
Die Ärztin meinte dass ich kein progesteron brauche.
Am Freitag bin ich aber wieder bei einer anderen Ärztin und bei ihr werde ich das ansprechen.
Schaden kanns ja nicht.

Ich danke dir sehr für deine Antwort und wünsche dir alles gute und viel Glück dass es bei dir auch so schnell wie möglich klappt ☺️

3

Danke dir!
Ich darf mir heut abend die Auslösespritze setzen. Habe zwei reife Follikel. Bin schon gespannt, ob sich zumindest einer festbeißt.
Bei uns gibts immer das Komplettpaket inkl. Progesteron. Wobei ichs auch brauche, da meine 2. ZH allgemein nur 10 Tage lang dauert und mit Progesteron immerhin 14 Tage.

weiteren Kommentar laden