Veränderte Periodenblutung

Hi, mein Partner und ich verhüten seit Dezember 2022 nicht mehr. (hatte davor die Kupferspirale) Bisher versuchen wir es auch noch nicht mit ich sage mal 100% schwanger zu werden, also deswegen mache ich mir auch noch keine „Sorgen“ das es noch nicht geklappt hat.

Allerdings habe ich im Februar begonnen Babyforte zu nehmen, habe diese aber nur zwei Monate genommen, da ich sie vom Magen her nicht so gut vertragen habe. Nun ist mir nach Absetzen der Pillen aufgefallen, dass sich meine Periode irgendwie verändert hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es etwas mit den Pillen zu tun hat und bin auf eure Meinungen gespannt.
Meine letzte Periode hat am 20.04. begonnen und dauert normalerweise so 5-6 Tage. Hab sie auch nicht sehr doll. Der erste und zweite Tag sind immer etwas mehr und danach ganz normal weniger werdend. Nun aber habe ich bis heute noch so wässrigen roten Ausfluss. Es sieht auch nicht aus wie „normal dickes“ Periodenblut sondern ist halt wirklich sehr wässrig. Schmerzen/Krämpfe hab ich auch nicht.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte und ob es im Zusammenhang mit dem Absetzen von Babyforte stehen kann? Falls die Blutungen Dienstag noch immer da sein sollten, wollte ich mal beim Frauenarzt anrufen.. aber bis dahin lässt es mir irgendwie keine Ruhe.

Liebe Grüße