Bericht

Thumbnail

Hallo mag mir einer helfen beim entziffern

Ich habe hier den op Bericht bekommen weil der Verdacht bestand ob ich schwanger sein könnte da ich vor kurzem eine OP hatte aufgrund Schmerzen und so
Es wurden Myome festgestellt und eben der Verdacht auf Schwangerschaft
Danke fürs lesen habe noch ein paar Seiten wenn was ist

1

Hey ob ich deine weitere Seiten entziffern kann weiß ich nicht, aber kanns gern versuchen!

Hab mich tatsächlich medizinisch sehr belesen, unter anderem aufgrund eigener Probleme bzgl kiwu und OP im unterleib….

Also in der Kurzfassung steht dort alles in Ordnung!

Etwas detaillierter:
rechter Eileiter 28 mm lang, linker 26 mm lang , beide mit fimbrien. Also alles normal! Fimbrien sind diese kleinen Härchen die die Eizelle auffangen vom Eierstock und diese vorsichtig Richtung Gebärmutter leiten ;)

Und drunter steht lediglich dass in beiden Eileitern keine (bösartigen) Gewebe / Verwachsungen oder ähnliches gefunden werden konnte, fiebrigen wie gesagt alles super und lumen im Anschluss sind auch einfach quasi das Ende / Anschlussstelle zur Gebärmutter ;)


Ob meine Erklärung nun 100% richtig ist weiß ich nicht, aber zu 90% sollte sie es sein! Aber es ist auf jeden Fall alles gut/ normal zumindest was dort jetzt in dem
Abschnitt steht!

Lg

Bearbeitet von UnserWunder2023
4

Hi
Kannst du den daraus erlesen ob die sterrie gemacht wurde oder so ich bin da etwas planlos kenne das anders

5

Ähhh du musst doch wissen,was sie bei dir gemacht haben 😱

Bist du sicher,dass es dein Bericht ist,und nicht der deiner Frau ,und du wissen willst,ob sie sich wirklich hat sterilisieren lassen 🙈

Sorry,aber ich weiß doch,was sie bei mir machen

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
das ist kein OP Bericht, sondern ein histologischer Befundbericht den du uns zeigst.
Was also in der Op alles gemacht wurde/ der genaue Ablauf etc kann dir von diesem Abschnitt her niemand sagen.
Dieser Teil besagt quasi nur, dass dem Pathologen deine beiden Eileiter vorgelegt wurden und diese unauffällig waren.
Rückschluss auf die Op wäre also eine beidseitige Eileiterentfernung und bzgl Schwangerschaft kann man nur ableiten, dass keine ELSS vorlag.
Mehr Information kann man dem Abschnitt nicht entnehmen.
Liebe Grüße

3

Also kann ich sozusagen davon ausgehen das ich keine Eileiter habe? Den das wurde ja so nicht besprochen als ich z Vorgespräch war auch die Art der sterie wurde nicht besprochen nur das eine gemacht werden soll 😉 naja Mal schauen was bei der Bauchspiegelung raus kommt

9

Also wenn du den OP Bericht angefordert und vorliegen hast, da müsste ja tatsächlich genau drin stehen, was gemacht wurde. Dafür ist der ja da…um die einzelnen Schritte unter Op im Nachhinein nachvollziehen zu können/dokumentiert zu haben.

Aber, was mich wirklich wundert ist, wie man einen Eingriff durchführen lässt und nicht genau fragt was gemacht wird?! Vor allem bei dieser Art von Eingriff.
Ich kann mir das kaum vorstellen, weil es bei jeder OP vorher ein Aufklaerungsgespräch gibt und dort Abläufe, Risiken, Nachsorge und co besprochen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht vorher unterschreiben musstest?!

Ich drücke dir aber für die Bauchspiegelung alle Daumen und, dass letztlich alles so gemacht wurde, wie du es gewollt hast. #klee

weitere Kommentare laden