Wie lange gehibbelt für zweites Kind?

Hallo meine Lieben,

mein kleiner Zwerg wird im August drei Jahre. Er war ein "Unfall" als ich achtzehn war und quasi "Ein Schuss, ein Treffer".
Inzwischen verzehren wir uns aber nach einem zweiten Kind. Passiv probieren wir es schon seit einem Jahr, aber da ich ein riesiges Intimitätsproblem hatte und wir dementsprechend selten daran "gearbeitet" haben, ist bisher nichts passiert, obwohl die Bienchen in den ungefähren fruchtbaren Tagen gesetzt wurden.
Seit zwei, drei probieren wir es wirklich aktiv, aber bisher ist auch noch nichts passiert. Ich bin deprimiert, weil es beim Zwerg so schnell ging und jetzt einfach nichts passieren will. Wir sind beide noch jung, grad Anfang zwanzig. Und dann hab ich vorhin einen Artikel über sekundäre Unfruchtbarkeit gelesen und drehe jetzt ein wenig durch.

Deswegen wollte ich jetzt die Frage stellen, wie lange habt ihr fürs zweite Kind gebraucht? Und wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt?

LG Lee

1

Huhu,
Im Jan/2020 wurden mein Mann & ich (damals mit 22) Eltern eines Sohnes. 8. ÜZ hat es gedauert ✨🍀

Und jetzt habe ich im Feb 22 die Pille abgesetzt. In 03/22 das letzte mal für dieses Jahr meine Periode bekommen.

Dann im Januar 2023 und jetzt seit gestern. Ab Mai werden wir dann in die KiwuKl gehen.. 🙏🏼✨🍀 Die Pille hat alles hochgenommen. Mein ganzer Zyklus spinnt extrem und mein ES ist sowieso aus 🥲

2

Unser Sohn entstand 2018 im 9. ÜZ.
Jetzt sind wir im 12. ÜZ fürs 2. Kind.
Es nervt...

Bei meiner Freundin hat es fürs 1. Kind länger gedauert. Danach wurde sie 2x ungeplant und 1x im 1. ÜZ schwanger.

Dann kenne ich noch 2 Frauen, wo es bei beiden Kindern in den ersten 3 ÜZ geklappt hat.

Vom Alter her waren alle Frauen zwischen 26 und 31 Jahre.
Das ist so unterschiedlich.

Bearbeitet von ina44
3

Bei Kind 1 hat es nach 6mt geklappt.
Für Kind 2 basteln wir seit Sommer 21…
Nach 2FG sieht es bis jetzt ganz gut aus, bin jetzt im der 10. Woche

4

Ich wurde mit Kind 2 jetzt im 4. ÜZ schwanger und bin 28 Jahre.

5

1. Kind: 3 ÜZ
2. Kind: 5 ÜZ
3. Kind: aktuell in Planung, momentan 8. Üz 😒
Das Warten ist schrecklich und der Wunsch wird immer größer. Aber ich bin auch dankbar, dass es schon zweimal so schnell geklappt hat...

6

1. Kind geplant im 1. ÜZ mit 28

2. Kind lässt jetzt schon 16 ÜZ auf sich warten. Bin jetzt 31 und nächste Woche starten die Untersuchungen in der KIwU

7

1. Kind hat 2 1/2 Jahre auf sich warten lassen, bin mit 23 Schwanger geworden.

2. Kind / mit Fehlgeburt 10. SSW insgesamt 4 ÜZ . Im 3. ÜZ hat es geklappt, dann leider verloren und im Folgezyklus sofort wieder schwanger geworden. Die Maus ist jetzt 6 Monate alt .

Sind jetzt im 2. ÜZ fürs dritte und letzte Kind