ÜZ 3 - Anzeichern meiner Periode ):

Hallo ihr lieben.
Ich muss jetzt einfach mal irgendwo mein Herz ausschütten. Wir sind gerade im 3. ÜZ für unser zweites Wunder. Die ersten 2 Zyklen haben wir locker genommen und geschaut was passiert, trotzdem aber meinen ES getrackt und natürlich auch trotzdem jeden Monat wie auf heißen Kohlen gesessen. Diesen Monat haben wir es das erste Mal so WIRKLICH WIRKKICH WIRKLICH versucht. Ich bin heute bei ES+9 und ZT 21 und jetzt fangen bei mir schon wieder die Schmierblutungen an die ich immer so 4-7 Tage vor einsetzen der Periode kriege ): ich weiß, dass muss nicht dringend was heißen, aber ich bin einfach traurig weil ich innerlich doch bete, dass die Schmierblutungen vll nicht anfangen und es dann eventuell ein Zeichen ist. Ich glaube , da versteht mich jeder der gerade auch am Versuchen ist ! Ansonsten kann ich meinen Körper auch so garnicht mehr deuten wie bei meiner ersten Tochter (also meiner ersten Schwangerschaft) da ich vor meiner ersten Tochter nie Periodenschmerzen hatte (auch jetzt nicht aber ich spüre trotzdem das unten was passiert) und in dem Monat als ich dann schwanger wurde ab Eisprung „Periodenschmerzen“ hatte, die die Einnistung waren. Auch bin ich jetzt einfach müde weil ich eben schon ein 21 Monate altes Kind habe.

Hatte vll jemand die selben Erfahrung mit Schnierblutungen obwohl man schwanger ist ? Vll auch eine Mama die schon ein Kind hat, generell Erfahrung wie sie sich gefühlt haben als sie mir den zweiten Kind schwanger waren ?

Lg :)

1

Hallo :)

Meine Freundin leidet ebenfalls an Schmierblutungen kurz vor der Periode und ihr FA hat ihr erklärt, dass sie ein Zeichen eines zu niedrigen Progesteronspiegels sein können. Das verursacht auch meistens die PMS-Symptome.
So war es auch bei ihr. Viele raten ja zu Mönchspfeffer, der aber eigentlich nicht so optimal passt. Es gibt ein naturidentisches Progesteron, das man ab dem 20. Zyklustag nimmt. Ist verschreibungspflichtig, aber nicht teuer und hat ihr extrem gut geholfen. (Vorher wurde natürlich am Zyklusende eine Blutentnahme gemacht, um Progesteronspiegel checken).

LG

2

Danke für die Anrwort !

Ich habe definitiv keinen zu niedrigen Progesteronspiegel, war auch beim Frauenarzt letztens :) kann wohl normal sein 3-4 Tage vorher mal Schmierblutungen zu haben :) mir ging es nur darum ob man da definitiv eine Schwangerschaft ausschließen kann wenn man SB hat

4

Wie ist denn dein Wert, wurde die in der 2ten ZH an ES+7 bestimmt? Manchmal liegt eine Gelbkörperschwäche vor selbst wenn die Werte normal scheinen u äußern sich durch Sb. So 2 Tage vor der Periode ist nicht tragisch, 4 Tage könnte aber schon auf einen schwachen gelbkörper hinweisen

3

Ausschließen musst du da noch nichts. Gibt wohl auch Frauen die mit SB schwanger waren. Ich denke das heißt gar nichts. Weder positiv noch negativ.