Erste Periode nach 10 Jahren Pille

Hallo Liebe Community,🙋🏽‍♀️

Ich habe heute endlich nach 4 Monaten und 1 Woche, meine Periode bekommen 🥰 bin so froh
Habe im Dezember abgesetzt und das ist jetzt 99 Tage her.

Wie viele Zyklen soll ich jetzt warten bis wir versuchen schwanger zu werden?
Oder geht das direkt? Bzw ist das ok?

Eine bekannte meinte zu mir man muss mind 2 Zyklen warten weil das ganze „Alte Blut „ und zeug raus muss auch von der pillen einnahme und weil man ja nie die richtige Periode jahre lang hatte

Wer kennt sich aus

Lg 🥰✨✨✨✨

1

Du brauchst gar nicht zu warten ;)
Wenn dein Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft ist, dann wird sie nicht eintreten oder (leider) früh beendet.
Viele werden im Zyklus nach der Absetzung direkt schwanger und haben gesunde Babys bekommen.

Die Frage ist, wie schnell du wieder einen Zyklus hast. Deine erste Blutung danach hat etwas auf sich warten lassen und es wird vielleich dauern, bis zu einen richtigen Rhythmus haben wirst, aber theoretisch ist eine SS jederzeit möglich.

Liebe Grüße

2

Ok Dankeschön:-)

3

Du brauchst nicht zu warten, das ist veraltet. Hättest auch gleich den ersten Zyklus nutzen können 🤷

Bei mir kam die erste Periode nach 9 Jahren Pille nach 113 Tagen.

Im neuen Zyklus hatte ich einen ES an ZT 26 und war schwanger 🙂

(Leider FG, aber das ist dann wieder ein anderes Thema...)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Huhu.
Ich hatte nach den Absetzen der Pille einmal die Periode und danach war ich schwanger. Wir haben auch schon sofort danach keine Verhütung mehr benutzt, allerdings noch mit Hochzeit ziemlich Stress, sonst hätte es vielleicht auch schon sofort geklappt 🤷🏼‍♀️
Du musst nicht warten, kann allerdings sein, dass dein Körper noch etwas braucht bis dein Zyklus wieder richtig funktioniert. Aber wenn alles passt, wirst du auch schwanger.
Beginne nur schon mit der Folsäureeinnahme, falls du es nicht schon nimmst.
Viel Glück 🍀

5

Klingt ja gut 😊 ok super Dankeschön
Ja Folsäure nehme ich schon. Danke!

6

Hallo, du brauchst nicht warten.
Ich hab nach 10 jahren pille (manchmal durchgenommen) am 9.3.23 abgesetzt. Hatte 10 tage meine abbruchblutung und dann am zt 34 habe ich meine periode von alleine bekommen. Jetzt warte ich nur auf meinem eisprung diesen zyklus. Direkt nach absetzen der pille also im 1 üz bin ich leider nicht schwanger geworden, hatte aber auch meinen es nicht.
Viel glück 🍀

7

Guten morgen ☺️ also ich habe auch gleich nach absetzten der pille also Dezember meine Fruchbarkeit getestet und Eisprung gemessen. Haben es auch diese 3-4 Monate versucht aber hatte kein ES und hat nicht geklappt hoffe das ich jetzt einen habe nachdem ich meine Periode bekommen habe 🌞 habe aber auch richtig krasse schmerzen unterleib Rücken/ Kopfschmerzen usw
War noch nie so schlimm

Liebe Grüße ☺️