Bitte um Tipps und Erfahrung Estradiol Pflaster

Erster letrozol Zyklus
Follikel 2cm Gebärmutter Schleimhaut 6.8mm
Jetzt meinte die Ärztin ich solle jeden Tag ein Pflaster Estradiol 50mg nehmen und nach Eisprung Progesteron Tabletten. Wir lösen nicht aus damit sich die gbs aufbaut.
Denkt ihr das ist notwendig diese Pflaster zu nehmen? Kann ich die Pflaster nur 3 Tage nehmen ? Und dann nicht mehr ? Ich habe pco und eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte.

1

Da es gerade durch das PCO zu Störungen bei der Bildung von Östrogen kommt, was man auch an Deiner eher gering aufgebauten Schleimhaut sieht, macht es total Sinn, diese Pflaster zu nutzen. Warum möchtest Du es nur so kurz nutzen ? Gerade für die Entstehung und auch den Erhalt einer Schwangerschaft ist Östradiol unerlässlich! Was schreckt Dich ab ?

2

Hi ich möchte keine Östrogen Dominanz entwickeln. Da mein Progesteron eh eher niedriger ist :/ ich habe gelesen das es den Eisprung einschränkt. Ich bin mir ziemlich unsicher

3

Das Progesteron ist bei PCO sehr oft niedrig, da der Gelbkörper schwächelt. Dieser kann durch das Östrogen sogar deutlich besser und auch die Schleimhaut besser aufgebaut werden. Ein ausgeglichenes Östrogen ist ebenso wichtig wie das Progesteron. In künstlichen Zyklen wird ebenso beides oft bis zum Zyklusende gegeben.

weitere Kommentare laden