Kein es trotz 2 Tage positivem Ovu?

Hey ihr Lieben, meine Frage steht im Prinzip oben.
Unser kleiner Prinz ist 4 Monate Alt und wir wünschen uns sehr ein Geschwisterchen für ihn. 2 Monate nach der Geburt begann ich jeden Tag Ovus zu nutzen. Plötzlich nahmen die Tests einen guten Anlauf und am 10.04 wurde er am Abend schließlich FETT positiv. Das hielt dann bis zum Abend des 12. dann fiel er langsam wieder ab. Ich hatte auch hier und da ein Zwicken im Unterleib, was ich so seit der Geburt nicht mehr hatte.
Die Tage zuvor und währenddessen haben wir natürlich ausgiebig genutzt. Jetzt klagen mich aber Zweifel, ob das Ei auch wirklich gesprungen ist. Kommt denn sowas häufig vor, dass die Kurve so ,,perfekt‘‘ ansteigt, positiv wird und dann wieder abfällt? Besteht eine Chance, dass ich wirklich wieder einen es hatte?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ob du wirklich einen Eisprung hattest oder nicht wirst du mit den Ovus nicht rausfinden. Schlauer bist du erst wenn die Periode einsetzt.
Die Ovus zeigen dir nur deinen LH Anstieg. Aber ein positiver Ovu ist keine Garantie dafür, dass 24-36h später auch wirklich ein Ei springt.
Ich bin eher ein Fan vom Temperatur messen nach NFP Methode. Da sieht man zwar nicht vorher wann der Eisprung kommt, aber man weiß es im Nachhinein.
Alles Gute dir.🍀

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort🥰 ich war auch erstmal ganz stutzig, aber ich hatte auch total spinnbaren und glasklaren Zs. Auch zum ersten Mal nach der Geburt, deswegen ging ich davon aus, dass es tatsächlich soweit ist. Aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich vielleicht zu früh gefreut haben könnte😢

3

Naja. Jetzt zu grübeln bringt ja auch nichts. Die Nerven kannst du dir sparen und mehr als abwarten kannst du auch nicht tun.🌸
Der spinnbare ZS ist doch aber ein super Zeichen! Und klar kann man mit dem ZS und den positiven Ovus nur spekulieren, aber vielleicht gab es ja doch einen Eisprung.👍🏻
Du kannst dich ja auch mal zum Temperatur messen belesen ob das was für dich wäre und dann hättest du im nächsten Zyklus vielleicht etwas mehr Gewissheit, falls es nicht geklappt haben sollte.
Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen!🍀