Anleitung zum Temperatur messen für Anfänger

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin langsam echt frustriert… wir versuchen mittlerweile ziemlich lange schwanger zu werden, haben es dann Dezember letzten Jahres endlich geschafft, endet leider als früher Abgang im Januar.
Seitdem benutze ich Ovus um den Eisprung zu bestimmen und war auch beim zyklusmonitoring bei der FA diesen monat.
Laut fa war mein Follikel am 30.03. Sprungreif (20mm). Sie sagte es müsste spätestens am nächsten Tag springen, Ovu war am nächsten Tag auch positiv und wir haben natürlich die Tage fleißig genutzt #schwimmer.

Nun ist laut Ovu und fa Eisprung plus 16 und immernoch keine Periode in Sicht und sst auch negativ… kann es sein das sich der Eisprung trotzdem verschoben hat obwohl LH Peak und Follikel perfekt waren ?

Jedenfalls werde ich aus dieser ganzen Eisprung Sache nie richtig schlau und im Endeffekt weiß man nie ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat, deswegen möchte ich anfangen Temperatur zu messen, könnte mir nur jemand erklären wie das auf einfache Weise funktioniert ? Am besten die einfachste Methode ohne viel schnick Schnack und so dass ich es so einfach wie möglich habe ? Bin selbstständig und habe immer sehr viel zutun deswegen wollte ich mir die Tempi Methode echt ersparen aber komme anscheinend nicht drum herum…

Vielen Dank schonmal#herzlich

Bearbeitet von Sara2222
1

Guten Morgen

Also ich habe das Geld in einen trackle investiert und bin begeistert weil man ihn abends wie einen Tampon einführt und morgens raus nimmt, sauber machen unter fließendem Wasser und dann auf die Station steckt und dan verbindet sich die Station mit der App, wann man schlafen geht und wann man aufsteht is dabei egal, der misst kontinuierlich die ganze Nacht und nimmt den niedrigsten Wert
Er is halt nicht ganz günstig aber man spart sich das Wecker stellen wenn man nicht aufstehen muss und auf die 2 Jahre die die Batterie hält gerechnet is er eig auch nicht wirklich teuer, da gibt man mit Ovus und Co weit aus mehr aus

Am besten auch mal bei mynfp alles nachlesen was es zu beachten gibt

Ich habe vorher mit Thermometer hantiert aber war mir ehrlich gesagt zu doof weil man sich auch wenn man ausschlafen kann nen Wecker stellen muss damit man immer zur selben Zeit misst

2

Kannst du mir sagen, wie dieses Ding heisst?

3

Einfach bei google

Trackle

eingeben und du bekommst dann automatisch die Seite angezeigt, das Teil heißt trackle

weitere Kommentare laden
4

Das Tempimessen braucht wohl weniger Zeit als auf Ovus zu piiiseln 😅

Wie bereits erwähnt: auf mynfp.de ist alles einfach erklärt.

Morgens direkt nach dem Weckerklingeln im Liegen die Tempi vaginal messen und das wars 😉 ob du es handschriftlich in einem Zyklusblatt notierst, in einer App oder einen Thermometer hast der selbst überträgt oder den Trackle ist zweitrangig.

Wichtiger als die Tempi: die Beobachtung des ZS: dieser kann dir die fruchbaren Tage anzeigen, die Tempi bestätigt nur, wenn der ES vorbei ist 🤗🍀
Man sollte das ganze fruchtbare Fenster nutzen und nicht erst bei pos Ovu, da verschenkt man unter Umständen wichtige Gelegenheiten 😉

6

Okay aber wenn die Tempi nur bestätigt wann der Eisprung vorbei ist dann müsste ich doch trotzdem noch ovus machen oder ?
Aus meinem zervix werde ich auch nicht schlau der ist meistens nie richtig spinnbar oder bin zu doof dafür ich weiß nicht

10

Bezüglich ZS: Übung macht den Meister 🤗

Ja, mit der Tempi kannst du deinen ES nicht voraussehen. Ovus helfen dir nur sehr kurzfristig, die fruchtbare Zeit beginnt ja schon vor dem positiven Ovu. Diese nutzt man bestenfalls mehrfach 😅

Schlussendlich macht aber auch das beste Timing alleine nicht schwanger.