Myo Inositol

Hallo ,

Wer hat Erfahrung mit Myo inositol.
Wann nimmt man es ?
Ich weiss nicht ob es Sinn macht bei einem regelmäßigen Zyklus. Möchte nicht mein Zyklus kaputt machen.
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben.

LG

1

Hier im Forum wurde mir Myo Inositol geraten. Aufgrund meines nicht vorhandenen Zyklus - der Seit Mai 2022 komplett aus ist - habe ich sogar das teure Myo inositol gekauft - Clavella. Habe es 4 Monate genommen es nichts passiert.

Daher hat es mir jetzt nicht geholfen. Habe vielen anderen Mädels schon. Z.b hat es bei anderen den Zyklus regulieren können und sogar einen ES „auslösen“ können.

Ein versuch ist es auf jeden Fall wert :) allerdings gibt es genug günstigere Myo inositol’s. Clavella ist sehr überteuert.

2

Wurde im ersten zyklus mit clavella schwanger
LG
12 ssw

3

Ich habe erst Clavella monatelang genommen und bin dann auf ein günstigeres Produkt gewechselt. Ich habe nach wie vor recht lange Zyklen (mind.39 Tage), aber immerhin immer einen ES. Ob das am MI liegt weiß ich allerdings nicht.
Schaden kann es bestimmt nicht (hab auch PCO)

4

Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht- mir hat er einen (recht langen) stabilen Zyklus komplett zerschossen 🫤

5

Hallo 😊 ich nehme diesen Zyklus das erste mal myo inositol. Hab habe seit einem Jahr kurze Zyklen (21-23 Tage) und Eisprung ist meist am 7-9 Zyklustag. Ich nehme myo in der Hoffnung das es die Eizelle besser reifen lässt und der Eisprung ein paar Tage später statt findet.
Also irgendwas scheint myo inositol zu bewirken, ich befinde mich nun an Zyklustag 29. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich natürlich nicht. Ich habe diesen Zyklus leider auch keine Tempi gemessen um zu wissen ob und wann ein Eisprung statt gefunden hat 🥴

6

Huhu, also ich nehme es auch seit 3 Monaten ein, gemeinsam mit Mönchspfeffer. Es hat bei mir nix am Zyklus kaputt gemacht. Ich habe weniger schmierblutung: ich denke falsch kann man damit nicht machen.

7

Ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und bekam meine mens sogar auf die Stunde genau… habe es trotzdem mit myo versucht weil ich mir dachte es könnte nicht schaden und man klammert sich ja irgendwann an jeden Strohhalm… nun bin ich an zyklustag 31 und immernoch keine Anzeichen an Periode… will die so langsam bekommen damit ich in den neuen Zyklus starten kann.

8

Ich habe mit MI sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe es Ende Januar angefangen, zu nehmen und erst Clavella und später ein günstigeres Präparat (da war ich im 13.ÜZ).

Ich hatte vorher schon sehr regelmäßige Zyklen, daher hat es lediglich meinen Eisprung um 1-2 früher gemacht. In diesem Zyklus (der 16.ÜZ) durfte ich nun endlich positiv testen.

Ich weiß natürlich nicht, ob es am MI lag, aber auszuschließen ist es wegen meiner langen „Übungszeit“ zuvor jedenfalls nicht ;-)

9

Naa ❤️

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht 🥰

Habe es angefangen einzunehmen, weil meine 2.ZH zu kurz war (9-10Tage).
Mein ES kam nach Einnahme pünktlich an ZT14 statt ZT18-ZT20 👍
Naja was soll ich sagen im 14.ÜZ (im 1.ÜZ mit Inositol) durfte ich bereits positiv testen 🫶


Schaden tut es bestimmt nicht 🍀


Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (9+3 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)