Schwanger trotz negativen Tests und Blutungen

Hey Leute, ich habe das Bedürfnis, meine Geschichte zu erzählen und hoffe jemand von euch ist interessiert daran oder ich kann euch damit helfen oder ihr könnt mir helfen.

Also mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen. Ich bin seit März 2023 21 Jahre alt und mein Freund ist 26 Jahre alt seit Februar 2023. Wir wollen dieses Jahr ein Haus kaufen und nächstes Jahr heiraten. Ich wusste schon immer, dass ich Mutter werden möchte. Wir möchten beide recht jung Eltern werden. Der Kinderwunsch war schon seit fast 2 Jahren da, aber wir wussten, dass wir noch warten mussten. Besonders als ich die Pille genommen habe, wurde der Kinderwunsch extrem stark. Die Pille nehme ich seit über einem Jahr nicht mehr, weil sie meine Menstruationsbeschwerden sehr verstärkte. Nach Neujahr 2023 beschlossen wir, damit zu beginnen zu versuchen, ein Baby zu bekommen.

Im Januar war dann der erste Versuch. Zwei Tage nach meinem Eisprung begannen die ersten Schwangerschaftssymptome. Am ersten Tag, an dem meine Periode nicht kam, hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Bis dahin wurden die Symptome ziemlich stark. Leider kam meine Periode 3 Tage zu spät. Also hatte ich wahrscheinlich einen frühen Abort und eine Abbruchblutung, bzw. meine normale Periode. Danach hörten die Symptome auf.

Im Februar war dann der zweite Versuch. Einige Tage nach meinem Eisprung bekam ich wieder Schwangerschaftssymptome. Die Symptome wurden Woche zu Woche langsam stärker. Zum Zeitpunkt meiner Periode bekam ich eine relativ schwache Schmierblutung. Sie ging normale 5 Tage und am 2. + 3. Tag war sie etwas stärker. Meine Periode sieht normalerweise ganz anders aus und blutet sehr viel stärker. Diesmal hörten die Symptome nach der Blutung nicht auf und wurden sogar stärker. Bei SSW 7+2 ließ ich beim Hausarzt einen Ultraschall machen. Sie konnte kein Baby sehen. Jedoch konnte sie nicht gut schallen, weil viel Luft in meinem Darm war.

Anfang April bekam ich Schmierblutungen für 5 Tage. Sie kamen 4 Tage später, als meine Periode kommen würde. Am 1. & 2. Tag waren sie relativ schwach, am 3. Tag schwächer und am 4. & 5. Tag so gut wie gar nichts. Die Symptome werden im Moment noch stärker. Ich wäre heute 12.04.2023 bei SSW 10+0. Seit einem Monat versuche ich einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Ich habe den Frauenarzt gewechselt und einen Termin nächste Woche bekommen. Bisher meinten die Ärzte, dass ich mir die Symptome nur einbilde, eine Scheinschwangerschaft habe oder etwas mit meinem Darm nicht stimmt.

Alle Schwangerschaftstests, die ich nach dem zweiten Versuch gemacht habe waren negativ.

Das Ding ist, dass ich zwar einen großen Kinderwunsch habe, aber ich habe nicht erwartet, dass es sofort klappt. Ich habe versucht auch mental gegen die Symptome anzukämpfen, aber sie sind einfach da. Ich habe die komplette Liste an Schwangerschaftssymptomen und mein Bauch wird dicker. Nur mein Bauch, der Rest meines Körpers nicht. Man sieht schon sehr einen Unterschied zu vorher. Ich habe mir meinen Bauch genau angesehen und er sieht nach einem Schwangeren-Bauch aus. Die Symptome beeinträchtigen mich echt in meinem Leben. Vor allem die Übelkeit. Mittlerweile kann ich sogar schon vermeintliche Kindsbewegungen spüren.

Ey, ich habe vorher Fußball gespielt und bin ins Fitnessstudio gegangen. Davon geht gar nichts mehr. Es hat mich traurig gemacht mit dem Sport aufzuhören und das hätte ich nicht gemacht, wenn ich mir die Symptome nur eingeredet hätte. Ich habe wirklich versucht, mir die Symptome „auszureden“, nachdem die Ärzte meinten, dass ich sie mir nur einreden und einbilden würde.

Ich hoffe nächste Woche beim Ultraschall sieht man endlich etwas. Meine Vermutung ist: Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, der Junge liegt unten rechts an der Seite und das Mädchen liegt mittig oben rechts an der Seite, der Junge kommt zu erst, danach das Mädchen. Genau dort konnte die Ärztin nicht gut schallen und vielleicht haben die Tests nicht funktioniert. Das ist alles sehr belastend.

Errechneter Geburtstag wäre der 08.11.2023.
Was meint ihr? Bin ich schwanger oder bilde ich mir das alles nur ein?

mit herzlichen Grüßen
Anni

Schwanger oder Einbildung?

Anmelden und Abstimmen
7

Also in meiner ersten Schwangerschaft,hatte ich auch nie einen positiven Test.weder Blut noch Urin hat reagiert. Die Symptome kamen quasi direkt und und ich war mehrfach bei verschiedenen Ärzten.

Sie sagten alle eine Schwangerschaft sei ausgeschlossen. da eben die Test nicht reagiert haben und man um US erstmal nichts gesehen hat.

ABER!

Bei 9+3hat man dann erstmalig was gesehen, und wärst du nun in der 11ssw hätte man dies beim us beim FA definitiv gesehen. Das ist dann schon ein richtiges Kind was man da sehen kann.

13

Ging die Schwangerschaft gut aus?

14

Ja, mein Sohn ist jetzt bald 3 Jahre alt und erzählt mir Grade von seinem Lieblingskinderfilm 😅😊

Er war sowohl in der Schwangerschaft als auch danach immer sehr gut entwickelt:)

weitere Kommentare laden
4

Das kann ich nicht für ernst nehmen.
In dieser frühen Woche kann man sowieso nicht über den Bauch schallen, erstens und zweitens liegen die Kinder dann nicht oben im Bauch, sondern ziemlich weit unten, wirklich fast am Knochen am Schambein.
Also ich weiß echt nicht, wie du auf solche Gedanken kommst.
Das klingt alles ziemlich ungesund ehrlich gesagt.

1

Die Psyche kann einem ganz böse Streiche spielen.
Bei 10+0 müssten deine Tests sich anspringen. Auch kannst du hier noch gar keine Kindsbewegungen spüren, die Kinder sind da noch viel zu klein und schwach um eine merkliche Bewegung durch die bauchdecke zu erzielen.
Nach einer Fehlgeburt kann der Zyklus komplett durcheinander sein. Wurde denn kontrolliert ob alles gewebe abgegangen ist? Evtl. bekommst du aufgrund von Restgewebe keine richtige Periode sondern nur die Schmierblutungen. Eine Schwangerschaft halte ich aber in dem Stadium bei negativen Tests und negativen Ultraschallbefund für ausgeschlossen.
Ich konnte meine Tochter schon in der 7. SSW auch über die Bauchdecke sehen, die Gebärmutter liegt da ja noch sehr weit unten, da verdeckt kein Darm irgendwas.
Kruemel mit 💗 (ET-65)

2

Hmm, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Ohne positiven Schwangerschaftstest, ohne Ultra Schall auf dem eine Fruchthöhle oder so zu sehen ist, kannst du dir doch keine Schwangerschaftswoche ausrechnen oder gar einen ET.
Kindsbewegungen würdest du im Moment sowieso noch nicht spüren, das kommt viel viel später.
Entspann dich. Du bist so jung, du hast alle Zeit der Welt zum Schwangerwerden. Du machst dich ja gerade komplett kirre.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist.

3

Also verstehe ich das richtig? Du warst beim us da sieht man nichts , ss tests sind negativ, und Blutungen in welcher form auch immer waren vorhanden ABER du sagst/ denkst du bist schwanger mit Zwillingen in der 10./11. Woche, ein junge und ein Mädchen? Oder hast du das geträumt oder wie kommst du darauf?

8

Ich denke falls das alles dein ernst ist, solltest du dir dringend psychologische Hilfe suchen …. Und das meine ich nicht böse oder abwertend oder sonstiges aber das klingt wirklich alles andere als gesund

5

Es tut mir sehr leid, aber das was du hier schreibst ist finde ich schon sehr grenzwertig. Du hast einen Kinderwunsch wie du schreibst und bist vermutlich frustriert, dass es (seit dem vermeintlich ersten positiven Test) nun noch nicht wieder geklappt hat. Es sind erst ein paar Monate seit Januar und angeblich bist du dir bewusst dass es nicht sofort klappen muss…warum aber steigerst du dich dann dermaßen in die Sache hinein? Wenn man einen KiWu hat sieht man in allem eindeutige Schwangerschaftssymptome aber auch noch zu behaupten man spürt in (einer lachhaft frühen Woche) schon definitiv Kindsbewegungen und vermutet Zwillinge und sogar das Geschlecht der Kinder zu kennen redest du dir ein…das ist definitiv Wunschdenken und Einbildung und ich würde dir dringend raten lockerer zu werden und dich damit abzufinden dass du aktuell nicht schwanger bist wenn im Ultraschall nichts erkannt wurde und alle Schwangerschaftstests negativ sind. Das was du dir da grade auflädst ist ziemlicher psychischer Stress und Druck - das ist auf Dauer nicht gesund. Und…mit 21 bist du wirklich noch jung und hast sicherlich keinen Grund dir so einen Stress zu machen wegen der Kinderplanung.

Mein ganz persönlicher Rat…wenn ihr ein Haus bauen wollt und Hochzeitspläne hegt kommt eine sehr stressige Zeit auf euch zu - fraglich ob das wirklich gerade der perfekte Zeitpunkt für eine Schwangerschaft/ ein Baby ist.
Ich habe ein Kind mit 20 Monaten und bin mit dem zweiten Schwanger, ich kann also durchaus beurteilen wie es ist mit so einem Kleinen.

Wünsche dir alles Gute. 🍀

Bearbeitet von Cindy.B
6

1. du bist noch sehr jung und hast alle Zeit der Welt
2. 10 Woche ohne positiven Test und der FA hat auch nix gesehen ? Hm
Kind/er kannst du es nicht spüren , meist ab der 20 Woche geht das los !

Bitte versuche nicht verzweifelt alles jetzt auf den Wunsch zu versteifen !

Glaube leider du bildest dir das total ein !

9

Nein du bist nicht schwanger.a nein man fühlt keine Kindsbewegungen in Woche 10/11. Und die wenigsten sehen da auch noch nicht schwanger aus.
Dass du zugenommen hast könnte gerade daran liegen dass du aufgehört hats Sport zu machen (was man in der SS übrigens auch nicht muss) und du vermutlich noch genauso viel futterst wie mit Sport.
Deine ganzen Gedankengänge machen keinen Sinn.

Ich lege dir eins ans Herz: du bist erst 21 und du hast JEDEN MONAT definitiv die Chance schwanger zu werden. Also nutze das. Und hör auf dich auf dieses eine Mal zu versteifen.

Liebe Grüße

10

Puh. Ich weiß du möchtest das bestimmt nicht hören, aber ich glaube du hast dich da in etwas verrannt.

Die Kombination aus negativen Tests, US bei dem man nichts sieht, irgendwelche doch vorhandenen Blutungen zum Zeitpunkt deiner Periode ist einfach zu viel. Kindsbewegungen kann man bei 10+0 noch nicht spüren und ich glaube ein so sichtbarer Bauch ist bei den meisten Frauen zu dem Zeitpunkt auch nicht vorhanden.
Wie kommst du denn auf die Idee mit den Zwillingen? Und das Geschlecht? Auch die Lage kannst du zu dem Zeitpunkt nicht erfühlen. Abgesehen davon wäre das viel zu weit oben so wie du das beschreibst.