Ovitrelle ausgelöst, Schleimpropf löst sich nach ES

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im 3. Zyklus mit Letrozol und Ovitrelle wegen PCO. Schwanger war ich bisher leider noch nie.
Ich bin jetzt an ES+2. Ich habe am Freitag ausgelöst, Sonntag (36h später) sollte der ES sein. Heute habe ich einen dicken Schleimpropf von Zervixschleim am Klopapier gehabt. Sorry für diejenigen denen das Thema etwas ausmacht. Ich habe ohne Stimulierten Zyklus immer diesen klumpen um den ES gehabt. Hatte aber auch vorher immer das Gefühl, dass er erst nach ES auftrat. Die letzten zwei Zyklen hatte ich gar keinen Zervixschleim oder Schleimpropf. Diesen Zyklus das erste mal wieder, was sicher ein gutes Zeichen ist. Allerdings hört man bei den meisten Frauen geht dieser Schleimpropf vor ES ab und nicht erst nachher. Bei mir wie gesagt immer das Gefühl gehabt es geht nach ES ab. Und laut Arzt soll der Eisprung nach 36h nach Ovitrelle aufjeden fall erfolgt sein. Ich habe Sonntag starken Mittelschmerz gehabt und spüre jeden Monat meinen Eisprung unter Letrozol. Daher denke ich war der ES definitiv am Sonntag. Gibt es hier Frauen bei denen der Schleimpropf erst nach ES abgeht und seit ihr trotzdem schwanger geworden?
Und ja es war definitiv ein dicker Klumpen Zervixschleim und sieht genauso aus wie alle anderen ihren Schleimpropf eingestellt haben.
Danke für eure Rückmeldungen.

1

Hm, ich hab das öfter bei ES + 12. Dann geht auch oft so ein Klumpen ZS ab. Auch spinnbar. Dann weiß ich eigentlich immer schon das es nicht geklappt hat. Aber bei ES + 2 komisch.
Vielleicht können wir zusammen hibbeln, bin heute auch ES + 1 nach Clomifen und Ovitrelle ausgelöst. Lg

2

Also ich hatte es ohne Letrozol jedes mal um den Eisprung. Dachte immer vielleicht habe ich mich mit dem Eisprung verrechnet. Aber unter Ovitrelle wird ein Eisprung nach 36 h garantiert und ich habe ihn auch gespürt am Sonntag. Bin mir sicher dass es gesprungen ist. Wir haben auch viel geherzelt. Wenn aber jetzt heute erst der Schleimpfropf abgeht konnten die Spermien nicht durchdringen. Da frage ich mich ob es überhaupt eine Chance auf eine Schwangerschaft gibt, wenn der Schleimpfropf so spät abgeht. Wäre schön zu hibbeln aber jetzt habe ich ein ungutes Gefühl.

4

Naja ne Garantie gibt es ja nie wann wirklich der ES ist nach Ovitrelle. Hatte den ES auch schonmal dann erst 42 Stunden später.

Bearbeitet von ch.one
weitere Kommentare laden