Myo Inositol trotz regelmäßigem Zyklus?

Guten Morgen,

mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 27-29 Tagen und wenn ich nach Ovus gehe mein ES an Tag 14-15. Ich überlege Inositol ab nächstem Zyklus einzunehmen, nur für die Eizellenqualität. Würde es meinem Zyklus schaden? Macht es Sinn dies einzunehmen? Sind gerade in ÜZ6 und Rat von meinem FA kann ich leider nicht erwarten, ich werde auch wechseln.
Vielleicht erging es wen auch so und hat es eingenommen 🥰

1

Guten Morgen,

mein Zyklus hat sich nach inositol verlängert, ich habe aber im jetzigen Monsterzyklus positiv getestet (nach meiner Vermutung, ich konnte ES anhand Tempi Messung nicht bestimmen).

Ich würde einfach probieren, ich dachte es macht alles kaputt, habe dann unregelmäßig Inositol eingenommen und es hat trotzdem geholfen!

2

Erstmal Glückwunsch natürlich 🥰

Was genau heißt denn verlängert? Habe irgendwie Angst mir was durcheinander zu machen 🙊 habe aber oft gelesen, dass die Qualität der Eier steigen soll

3

Also ich hatte sonst Zyklen von 29-31 Tage, nach erstem Zyklus mi inositol 32, jetzt keine Ahnung 37-39.
Dazu ist aber wichtig zu sagen, dass ich in diesem Zyklus auch COVID hatte. Bei meinem ersten COVID hatte ich danach ein 37 Tage Zyklus gehabt.

Ich war von inositol überhaupt nicht überzeugt.. bis jetzt ;)

Danke, ich freue mich noch sehr still, weil noch alles passieren kann ♥️ ich drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
4

Hey du 🎀
Darf ich fragen, wieso du keinen Rat von feinerem FrA erwarten kannst? Weil es „früh“ ist oder wie? Ich z.b habe seit Mai 2022 keinen Zyklus mehr wegen absetzen der Pille & war im Januar da - außer dass ich abnehmen soll, hat sie mir auch nichts weiter geraten #bla deshalb habe ich auch gewechselt. Ist es bei dir auch so?

Liebe Grüße 🩵

5

Sind ja erst richtig 6 Monate am Ball und das wäre Schwachsinn sich einen Kopf zu machen, keine Blutabnahme nichts, kein Einfühlvermögen. Sogar ZS prüfen oder Temperatur messen wäre auch Schwachsinn. Kein Kommentar 👀

8

Krass… direkt wechseln - meine ist genauso drauf 🤧 bei meinem ersten Sohn hat es im 8 Üz geklappt. Viel Glück 🌸🌷

weiteren Kommentar laden
9

Ich starte jetzt in den 3. ÜZ mit Inositol und habe sehr regelmäßige Zyklen. Ich habe bei mir keine Veränderung festgestellt. Lediglich im 1. Zyklus mit Inositol wurde mein Ovu erst 3 Tage nach Tempianstieg positiv, was merkwürdig war. Aber im Folgezyklus war alles wieder normal.

11

Danke für das Feedback:) also alles soweit normal? Konntest du sonst etwas feststellen am ZS oder so?

12

Ja, alles normal :-) Die Qualität meines ZS schwankt immer von Zyklus zu Zyklus. In den letzten Zyklen war er nie wirklich spinnbar. Ich glaube aber nicht, dass das am Inositol liegt. Besser gemacht hat es ihn aber auch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass ich vor und während der Periode etwas weniger Schmerzen hatte, aber das kann auch Zufall gewesen sein.

weitere Kommentare laden