Myo-Inositol - jemand schlechte Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich nahm im letzten Zyklus das erste Mal Myo-Inositol, da es hier im Forum oft empfohlen wurde. Mein Mann und ich haben seit über 1,5 Jahren einen KiWu. Es gab zwei nicht intakte Schwangerschaften, den letzten Abgang hatte ich im August 2022. Seit dem tat sich nichts. Im letzen Zyklus nahm ich Myo-Inositol und es gab eine kurze Einnistung - habe am ZT 41 positiv getestet, aber schon zwei Tage später kam die Blutung. Obwohl mein positiver Test nicht zum gewünschten Ergebnis führen wird, bin ich irgendwie begeistert, dass sich seit Langem wieder was getan hat. Bin ich naiv, weil es gar nicht so schnell helfen kann? War es also nur Zufall oder wirkt es so schnell? Und gibt es jemanden, bei dem Myo-Inositol nichts gebracht hat? Schaden kann es ja nicht?

LG
Pezi

1

Hey, ich habe PCO und meine Periode ist seitdem absetzen der Pille im Mai 2022 komplett aus. Weder SB noch die „richtige“ Periode bekam ich. Ich nahm dann Clavella (das teure Myo Inositol) und machte neben bei Sport aber auch da - nichts. Meine Periode ist einfach nicht gekommen und schwanger wurde ich erst recht nicht.

Ich habe im März das Myo inositol „abgesetzt“; einfach weil nichts passiert und ich derzeit meine Schilddrüse einstellen muss. Zusammen mit den Schilddrüsen Tabletten klappt das nicht - ich reagiere allergisch mit dieser Kombi.

Unterm Strich:
Mir hat Myo inositol nichts gebracht, leider.

Alles gute 🩷

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort. Leider nicht das, was ich hören wollte, denn dann scheint es nur ein Zufallstreffer bei mir gewesen zu sein. Schade!

Drücke die Daumen, dass du bald deine Periode bekommt oder noch besser -> gleich positiv testen darfst.