Tees zur Zyklus Unterstützung

Guten Morgen zusammen,

Habe schon ganz oft von himbeerblättertee und Frauenmanteltee gelesen. Welchen der beiden sollte man in welcher Zyklushälfte trinken, was bewirken sie? Und vor allem - wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch und startet gut in den Donnerstag! #winke

1

Hey :) ich trinke über den gesamten Zyklus ein wenig Frauenmanteltee. Manche sagen den soll man nur in der 2. Hälfte trinken. Mein Arzt sagt ich solle ihn über den Zyklus verteilt trinken, weil ich immer so starke und auch schon frühe PMS habe.

Naja, es hilft mir total gut und meine Schmerzen sind viel erträglicher :-)

Bei mir hat sich sonst nichts verändert! LG

4

Hey Caro,

Danke für deine Antwort :)
Wenn es gegen die Schmerzen hilft, ist das ja auch schonmal super :-D

2

Ich hab selber beide Tees getrunken. Bon JoviTea. Den himbeerblättertee in der 1. Zh und den Frauen Anteil in der 2. Zh. Schwanger bin ich davon nicht schneller geworden. Allerdings hab ich dadurch kaum noch PMS gehabt, während der Periode kaum noch Schmerzen und die schmierblutung am anfajgbund Ende der Periode waren weniger.

5

Hey, danke für deine Antwort :)
Ja, so werde ich e vermutlich auch machen, also 1. Hälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte dann den anderen. :-)

3

Ich habe erst einen Zyklus den mamatraum Tee mit allen möglichen Kräutern drin getrunken. Davon kann ich nur stark abraten!!!! Der hat meinen Zyklus einfach nur total durcheinander gebracht und verlängert.
Dann habe ich im nächsten Zyklus in der 1. ZH Himbeerblätter und in der 2. ZH Frauenmantel Tee getrunken. In dem Zyklus wurde ich auch schwanger. Ob es am Tee lag keine Ahnung aber ich kann die Tees so auf jeden Fall empfehlen.
So macht es aber auch Sinn da Himbeerblätter die Eireifung und Frauenmantel den Aufbau der GM Schleimhaut unterstützt.

6

Ach wie toll! Herzlichen Glückwunsch! :-) dann werd ich das auch mal so versuchen, vielleicht hab ich ja Glück :-D