Röntgen bei ES+4

Hi Mädels,
haltet mich nicht für verrückt aber ich musste heute beim Orthopäden geröntgt werden. Da muss man ja auch unterschreiben, dass man nicht schwanger ist. Jetzt bin ich erst ES+4 aber könnte das die Einnistung verhindern?

Danke für eure Hilfe

1

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich würde sagen nein. Zu dem Zeitpunkt ist die befruchtete Eizelle möglicherweise noch gar nicht in der GM angekommen. Würde mir keine Gedanken machen.

3

Das stimmt so leider nicht.
An es 1 findet Spermium zur Eizelle und löst eine Entwicklung aus, die auf DNA Teilungsmechanismen basiert. Gerade dann sind Strahlen am schädlichsten weil das die Chromosomen Verteilung stört -> Strangbrüche, Verteilung, auspacken und einpacken von Erbmaterial.

6

Oh nein :( und dabei hab ich ihr gesagt, dass ich zwar nicht sicher schwanger bin aber es sein könnte da wir es gerade versuchen aber ich noch zu früh bin für ein Test 😢

2

Bei es 4 gilt leider das alles oder nichts Prinzip.
Entweder bist du dabei da ss zu werden und hast Strahlen abbekommen und das führt zum Abgang. Oder du bist dabei ss zu werden und hast nochmal Glück gehabt nichts abbekommen zu haben. Die Frage der geröntgten Region wäre interessant.

5

Leider war es die Lendenwirbelsäule und daher direkt unten :( jetzt bin ich total traurig. Ich habe denen noch gesagt, dass ich zwar nicht sicher schwanger bin weil ich es noch nicht wissen kann aber es gerade probiere

4

Als ich letztens meine Lunge röntgen sollte hieß es nur, wenn verhütet wird oder ich solle direkt kommen wenn die Mens da ist, auch ohne Termin. Sie gehen da keine Risiken mehr ein.

7

Hier bei uns hat das leider keinen interessiert, hab es extra gesagt und die meinten ach so früh ich das nicht schlimm. Na dann hak ich den Zyklus mal ab 😢