Periode nach Fehlgeburt und OP

Hallo Zusammen,
letztes Jahr im September hatte ich eine FG in der 9SSW.
Direkt 4 Wochen später kam die Periode auch wieder, ES war auch gleich wieder da, also soweit alles wieder gut eingependelt.
Im März auch letzten Jahres hatte ich eine Bauch- udn GMSpiegelung, da hatte man mir Endo und ein GM-Septum entfernt. Auch danach war die Periode gleich wieder da und alles regelmäßig.

Ich nutze seit 3 Jahren eine Mens-Tasse und habs geliebt, hatte nie Probleme.
Allerdings habe ich seit beiden Vorfällen (nach der FG noch mehr) so Probleme bei der der Periode.
Die Mens-Tasse hält gefühlt nicht mehr "dicht". Ständig geht was daneben etc, aber die Tasse ist nie ganz voll so das sie "Überlaufen" würde.

Ich habe die Mens-Tassen ausgetauscht, verschiedene Modelle, verschiedene Größen versucht, aber nichts davon hat eine Veränderung gebracht.

Ich bin langsam sehr verzweifelt, so geht es ja nicht weiter, die ersten 2 Tage der Periode sind für mich langsam der Horror geworden und ich kann nichts mehr ohne Mens-Tasse und Binde machen! :-(

Erging es einer von euch auch so? Wisst ihr Rat?
Vielen Dank! #blume

1

Verstehe die Frage nicht ganz.

Ist die Periode an sich anders als vorher?

Oder ist die Blutung gleich geblieben und du hast nur den Eindruck, dass sich an deiner Anatomie etwas geändert hat?

Das kann aber durch eine Schwangerschaft, die nur bis zur 9. SSW ging, und eine OP, bei der nichts am Muttermund oder an der Vagina gemacht wurde, nicht sein.

Für mich haben Mens-Tassen nie funktioniert, ich bin nach kurzer Testphase zurück zu Tampons.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Dachte halt, vll hatte sowas in der art auch schon jm erlebt und hat Erfahrung/einen Rat.
Ich habe nicht so recht das Gefühl das es mehr geworden ist, eher das sich was an der Anatomie geändert hat (bin aber bei dir, eigentlich könnte das nicht so recht sein)
Bin mit den Tassen immer super zurecht gekommen, nur eben seit der OP nicht mehr.
Ich werde es vll nochmal mit Tampons testen, aber so ist das kein Zustand mehr :D

2

Wäre als Backup ein Periodenhöschen was für dich?

4

Ich habe lange rum überlegt, aber mir welche geholt.
Habe sie jetzt die zweite Periode getragen, ABER hab mich noch nicht ganz getraut nur das Höschen zu nehmen, habe es jetzt in Kombi mit der Tasse genutzt.
Bisher ganz okay wie ich finde!

5

Für die ersten beiden Tage, ist dies meine liebste Wahl der Kombi. Habe zwar nicht die Erfahrung wie du. Aber meine Tasse läuft schnell über. #schwitz