Erfahrung Lutinus 100mg und ES+14 10er Negativ

Hallo ihr Lieben,

wollte mal eure Erfahrungen hören:

Ich hatte mein ES laut ClearBlue und Facelle Ovulationstest am 07.03.2023. An dem Tag hatten wir dann auch direkt die IUI. Gebärmutterschleimhaut war gute 11mm. Die Follikel war noch zu sehen aber verformt also das Ei ist quasi „gerade erst“ gesprungen. Laut Klinik sah alles super aus und bereit für die Insemination.

An ES+4 ging es schon los mit Unterleibschmerzen. So früh hatte ich noch nie PMS. Ab diesem Tag hatte ich dann jeden Tag zwischendurch Unterleibschmerzen. An ES+7 und ES+8 hatte ich dann Übelkeit.
Komisch finde ich, dass ich vor der Periode eigentlich immer Brustschmerzen kriege und „größere“ Brüste, was aktuell nicht der Fall ist. Vor der Periode bekomme ich auch Pickel. Aktuell ist das auch nicht der Fall.

Jedoch habe ich ab Eisprungtag Progesteron bekommen - Vaginaltablette Lutinus 100mg Morgens und Abends. Es können natürlich auch Nebenwirkungen davon sein. Das Progesteron habe ich bekommen, damit sich mein Zyklus verlängert da mein Eisprung sich verschoben hatte.

Naja.. Gestern und Heute einen Test gemacht: Negativ :( Mit 25er und 10er.. Beide Negativ. Also habe ich das Progesteron jetzt bei ES+14 abgesetzt. Ich fühle mich aber so komisch.. Mir ist schwindelig, übel, ich fühle mich gar nicht gut.. BT heute morgen war 37,5..

Der 10er an ES+14 war echt Blütenweiß.. Wir sind so traurig.. :( Hatte das noch jemand? Das danach doch plötzlich positiv wurde? Ein 10er an ES+14 müsste doch, wenn es geklappt hätte, was zeigen müssen.. wenn auch nur ganz leicht.. Hat noch jemand Erfahrung mit Lutinus? Hat das eure Periode verschoben?

Danke euch und einen schönen Abend noch.

1

Das ist ja Progesteron! Bei mir kommt die Mens damit erst 3 Tage nach der letzten Einnahme. Also erst nach absetzen des Progesterons

Bearbeitet von ch.one
3

Welches Progesteron hast du genommen, wenn ich fragen darf? :)

2

Auch die BT ist wegen Progesteron erhöht...

4

Danke für deine Antwort. Weißt du, wann sich das mit den Nebenwirkungen ungefähr legt? Heute ist Tag 1, dass ich es abgesetzt habe. Werde es höchstwahrscheinlich auch beim nächsten Versuch nicht mehr nehmen.

5

Ich nehme meist Utrogest Luteal 3x200mg.
Der Progesteronspiegel fällt eigentlich sehr schnell nach absetzen. Dann auch mögliche Nebenwirkungen…

weiteren Kommentar laden