Verhüten vor Eileiter Spülung?

Leider sage ich mal ist mein Ovulationstest eben positiv ausgefallen...viel zu früh diesen Zyklus. Ich habe am Freitag geplante Bauch und Gebärmutterspiegelung, Eileiterspülung. So wir haben heute irgendwie am morgen unbedacht geherzelt. Nach zwei Jahren hibbeln denkt man an sich an gar nichts mehr. So jetzt worst case Szenario - wenn bei der Eileiterprüfung diese Flüssigkeit in die Eileiter rein geht, kann die befruchtete Eizelle bis in den Bauchraum gespült werden? Ja ja total blöde Frage, aber geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

1

Normal machen die dann diese OP dann nicht mehr.
Ich musste meinen Ärzten versichern, dass wir keinen ungeschützten Sex hatten, da die keine mögliche Schwangerschaft beenden wollen.
Es wird nichts in deinen Bauchraum gespült, aber du wirst dann diesen Monat definitiv nicht schwanger.

2

Da die die gesamte Gebärmutterschleimhaut Komplet abtragen werden ist mir das schon klar, dass diesen Monat nichts passiert. So wie die davor... Aber mit Eisprung eine Woche zu früh rechnet man nicht wirklich🫣

3

Hi😊
Ich hatte gestern meine Gebärmutterspieglung und Eileiterspülung. Mir wurde mehrmals mitgeteilt das mann diese Untersuchung nach dem Eisprung nicht machen sollte. Es könnte sein das es evtl. Doch zur einer Befruchtung kommt, diese während der Untersuchung gespült wird.
Hatte zwar gestern noch meine Periode gehabt, aber das war für die Ärztin kein Problem gewesen.
Ruf am besten Morgen nochmal an und teile das mit. Kann sein das du es erst im nächsten Zyklus machen kannst.

4

Ich kann das leider nicht schieben. Auf keinen Fall. Ich bin beruflich unglaublich angebunden. War schon ne Katastrophe hier den Termin halten zu können. Aber mein Körper macht wieder irgend ein Schrott. War ja klar.

5

Oh das tut mir leid.
Wenn du den Termin nicht verschieben kannst, bedenke nur das sie dir deinen Ei spülen werden. Würde bis dahin wirklich verhüten.
Ab dem nächsten Zyklus kannst du ja wieder starten. 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Bei mir wurde gesagt wenn der ES bereits stattgefunden hat wird die Spülung nicht gemacht. Egal ob Verhütet oder nicht.

Bei mir war der ES einen Tag nach der Spülung, es hat in diesem Zyklus nicht geklappt, dafür im nächsten ( leider aber nicht intakt).

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 10+1

8

Ich hoffe die Spülung hilft uns auch. Der eine Eierstock ist total verdreht, hat aber noch Blutfluss drinne, die wollen den wieder richten... und noch viele anderen Sachen :( Endometriose raus, Gebärmutterschleimhaut raus und mit Camera alles anschauen... klingt alles irgendwie schmerzhaft :(