Erfahrungen mit Basalthermometern gesucht

Hallo ihr Lieben :-)
Welche Basalthermometer nutzt ihr & welche findet ihr am besten?
Ich suche eins bei dem ich nach drei Minuten ablesen kann. Mein Thermometer von Cyclotest misst nach 30 Sekunden nicht mehr weiter; außerdem finde ich die App schrecklich #klatsch
Habt ihr Tipps?

Bearbeitet von Mimo270
1

Ich habe das von Ovy (gibt es bei dm). Es piept zwar früher, aber man kann auch die 3 Minuten durchmessen. Die Temperaturmessung wirkt dann auch sehr genau.

2
Thumbnail

Ich hab das von Femometer mit der App. Finde es ziemlich gut. Benutze es das erste Mal. Man kann beim Thermometer auch die Lautstärke einstellen. Das war mir wichtig.

3

Hinweis: Femometer wertet oft nicht korrekt und schiebt den vermeindlichen ES hin und her. Wenn man nicht selbst auswerten kann, nicht die erste Wahl 😅

5

Ganz genau 👍

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe das domotherm rapid, gibt's in der Apotheke oder über Amazon, funktioniert seit 7 Jahren zuverlässig und kostet nicht viel.

Als App kann ich Ovu View empfehlen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Danke dir :-) kann man mit dem Thermometer auch länger messen als 30 Sekunden?

7

Ja, es piept zwar, misst danach aber noch weiter.

9

du kannst das Thermometer einfach ausgeschaltet einfach in die Scheide führen (wenn du zb vaginal misst), und es nach 3 Minuten einschalten.

14

Nein stimmt nicht. Für basaltemperatur Verrechnung soll man mindestens 3 Minuten messen und nicht kürzer.

15

also ich hatte bis jetzt keine Probleme damit... im ausgeschalteten aber eingeführten Zustand passt es sich auch der Körpertemperatur an... warum sollte das Ergebnis verfälscht sein?

10

Ich kann trackle nur empfehlen...kann man einfach über nacht messen und muss nicht zu einer bestimmten uhrzeit aufstehen.

11

Ich verwende das von easy@home, von alleine piept es nach 60 Sekunden. Allerdings nehme ich den Thermometer schon 2 Minuten in den Mund, ohne anzumachen und schalte ihn danach erst ein, so komme ich auf 3 Minuten.
Bin damit sehr happy, vor allem in Verbindung mit der premom App (die nichts kostet, wenn man auf die Premium Inhalte und Berichte verzichtet)

13

Das hat doch garkein Sinn.
Das Thermometer misst erst ab einschalten und nicht vorher. Um die basaltemperatur richtig aufzuzeichnen sollen es mindestens 3 Minuten messzeit sein.

16

Doch hat es. Der Mess-Sensor ist elektrisch, ist richtig, aber die Spitze nimmt die Temperatur trotzdem auch schon vorm Einschalten an. Nichts anderes macht der Thermometer auch.
Die meisten neueren Basaltemperaturen messen nicht mehr ganze 3 Minuten. Oder sind super teuer.
Den Trick habe ich von meiner Gyn.

12

Ich habe das vinca 2 von femometer. Es misst 3 minuten genau und überträgt es per Bluetooth die tempi in die femo App.
Zusätzlich trage ich die tempi in mynfp ein. Da ich aber femo app seit 5 Jahren benutze könnte ich es theoretisch auch da lassen da die App mein Zyklus in und auswendig kennt und immer mit mynfp übereinstimmt mittlerweile.

Und nein, es macht kein Sinn das Thermometer 2 Minuten sinnlos in der vagina zu halten um dann es einzuschalten. Die. Messung soll 3 oder 5 minuten betragen. Der Thermometer fängt erst dann an zu messen wenn es eingeschaltet ist und nicht vorher.

17

Letzteres stimmt leider nicht ganz. Es misst erst nach Einschalten, das stimmt. Aber fängt eben auch schon bei einer ggf. höheren Temperatur an zu messen, das der gemessener Temperatur näher ist, als es wäre, wenn es nach einer Minute aufhört zu messen, wenn es an ist.