Nach FG nach Eisprung empfindsamer?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt ES+3. Merke Ziehen im Unterleib und son Drücken. Es ist nicht die ganze Zeit präsent, sondern kommt immer wieder.
Normalerweise habe ich so früh kein PMS.
Ich frage mich, ob ich durch meine FG Ende Januar empfindsamer bin und das ggf. doch schon Anzeichen einer SS sind: es fühlt sich so an, als ob dort "gearbeitet" wird.
Ging es noch jemanden so oder phantasiere ich mir etwas zusammen?
LG, Holly

1

Mir ging es nach meiner ELSS damals genauso. Ich hatte zuvor eigentlich nie irgendwelche Beschwerden, aber danach war alles anders.
Eine Schwangerschaft ist an ES+3 noch ausgeschlossen, die mögliche mikroskopisch kleine Zelle ist nicht spürbar. Dass es „arbeitet“ spricht aber ja für einen steigenden Progesteronspiegel, was auf jeden Fall wichtig ist. Viel Glück 🍀

Bearbeitet von -lynx-
2

Ja, das denke ich eigentlich auch. Danke für den Hinweis mit dem Progesteronspiegel. :-)

3

Ich hatte tatsächlich auch nach meiner FG im Dezember plötzlich PMS. Das hatte ich noch nie zuvor und ich dachte tatsächlich auch ich sei wieder schwanger. PMS ähnelt den SS Symptomen extrem und da war ich auch sehr verwundert und sauer auf mein Körper das er mich so veräppelt 😂. Danach die Periode war aber alles wie vorher und beschwerdefrei 🥴
Ich hoffe dein Körper veräppelt dich nicht und du kannst wieder positiv testen! 🥰🍀