Erfahrungen zu Follikelreifung

Guten Morgen,

wir befinden uns nun im 3. ÜZ und es wird Ultraschall zur Bestimmung des ES gemacht. Erster war am 12. ZT da war ein Follikel von 10mm auf der rechten Seite zu sehen, gestern der 2. Termin am 15ZT und der selbe Follikel hat kaum an Größe zu genommen, ist nach den paar Tagen nur 10,5-11mm groß. Nun ist aber in der kurzen Zeit ein weiterer Follikel auf der linken Seite gewachsen der nun ebenfalls 10mm hat.
Blutwerte bzgl. Hormone passt alles..

Kann es sein das der erste auf der rechten Seite nicht weiter wächst und dafür der neue auf der linken Seite? Mein Zyklus ist so bei 32 Tagen und der letzte Eisprung war letzten Zyklus am 18. Tag (nachweislich durch Tempi und Ultraschall)

Denkt ihr es kann sich jetzt überhaupt noch ein Follikel so weit entwickeln das eine SS entstehen kann oder sieht es eher schlecht aus da er am 15. Tag nur 10mm hat?
Nächster Ultraschall soll am Dienstag stattfinden.
Zervixschleim ist seit ca 3-4 Tagen wässrig und ich laufe förmlich aus🙈

Ich nehme keine Medikamente ein, habe mir gestern Abend lediglich Himbeerblätter und frauenmanteltee besorgt was ich jetzt zusätzlich trinke.

Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören, vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch das gleiche oder ähnliches und kann mir berichten was dabei raus kam 😊

Bearbeitet von julia24081995
1

Hallo Julia,
meine Follikel waren Mittwoch bei 19 mm und 18mm. Freitag war der Eisprung. Das passt auch zu dem, was ich gelesen habe und der Arzt gesagt hat, dass sie ca. ab genannter Größe sprungbereit sind. Follikel wachsen durchschnittlich 1-2mm pro Tag.
Vielleicht verschiebt sich auch dein Eisprung nach hinten: Wären ja vll. ca. 5 Tage.
Es gibt auch Zyklen, in denen kein Eisprung stattfindet (muss aber nicht sein). Ich würde von Verschieben ausgehen und weiter LH-Tests machen (vielleicht auch FSH) und Temperatur messen sowie Zervix bestimmen.
Das wird bestimmt was: Du hast ja auch zwei Follikel, wie heranreifen....das macht der Körper nicht einfach so! :-)
LG und trotz des Drucks ein schönes Wochenende
Holly