Wie Messe ich die basaltemperatur?

Hallo
Ich habe mir ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen bestellt. Dies müsste bis zum 15 ankommen.

Habt ihr Apps die ihr empfehlen könnt? Ich sehe immer so tolle kurven, aber Ahnung hab ich nicht wirklich.
Hat jemand ein Beispiel ? evtl von sich und könnte mir vielleicht erklären wann die fruchtbaren Tage anfangen, wann der Eisprung ist wann man evtl schwanger ist etc ?

Wie Messe ich die Temperatur? Vaginal? Sofort wenn ich wach werde, wenn ich ins Bad gehe ?
Messe ich auch wenn ich meine periode habe ?

Danke#winke

1

www.mynfp.de
Schöner und einfacher nicht zu erklären!

Vaginal, direkt nach dem Aufwachen im Bett, möglichst zur selben Zeit 🤗 wenn du kurze Zyklen hast, solltest du während def Periode beginnen, ansonsten reicht es danach: du brauchst 6 Messungen vor dem Eisprung, um Auswerten zu können.

Eine App die korrekt wertet! Ich finde die mynfp super 😅 kein Flo oder Femometer…

Schwanger bist du, wenn du 18 Tage in Hochlage bist: da hast du aber schon längst positiv getestet 😉
Eisprung ist um den Hochlagenwechsel rum: er kann NICHT auf einen Tag genau bestimmt werden!
Die Kurve zeigt dir nicht die Fruchtbarkeit: dafür wird die Zervixschleimbeobachtung oder Muttermundbeobachtung gebraucht 🤗

Bearbeitet von Babalinse
2

super erklärt 🤗 was ich noch hinzufügen möchte: 3min lang Messen!

3

Danke! In der Woche stehe ich um 5 auf und würde dann messen. Aber am Wochenende so gegen 8/9 Uhr. Ist das schlimm ?

Messe ich auch während der periode ?

weitere Kommentare laden