Schwanger werden klappt nicht

Wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren. Die Vorraussetzungen sind nicht die besten. Ich 40 er 44. Fernbeziehung. Daran wird sich auch künftig nichts ändern.

Mein Kind ist fast 3. Zyklen sind regelmäßig. Supermonogramm OK. Nicht super .
Und doch klappt es nicht

Hatten Globuli von Homöopath. Half nicht . Beide mehrere Monate versucht.
Kinderwunsch Gleitgel half nicht .
Mehr Sport, Entspannung wirkte nicht.
Osteopathie sagt wir sind gesund. Sieht keinen Grund warum es nicht klappt.

Denke sind einfach zu alt. Kann damit schwer umgehen weil im Umfeld alle viele Kinder haben. Viele Babys und nur ich zu doof zum schwanger werden bin..

Geht es noch jmd so? Dass ihr alt seid und es einfach nicht klappt?

Früher als ich fruchtbar war hatte ich noch eine viel schlechter Bezahlung im Job und konnte mir keine Kinder leisten.

1

Ich glaube ich habe etwas nicht verstanden - ihr lebt in einer fernbeziehung auf Dauer und wollt trotzdem ein Kind zusammen? Wie soll das funktionieren?

2

Indem wir hoffentlich Mal einen guten Zeitpunkt treffen und es mit der Schwangerschaft klappt? Mir ist bewusst dass es so schwere ist schwanger zu werden.

7

Ich meine wie soll das später mit dem Kind funktionieren. Du planst quasi alleinerziehende Mutter zu sein?

weitere Kommentare laden
3

Habt ihr euch denn zu jedem Eisprung getroffen und wusstest du genau, dass er zu diesem Zeitpunkt ist? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Alter, sondern am Timing.

5

Ja, immer so kurz davor.

Eisprung immer Tag 14 bis 17.
Mache seit 20 Jahre nfp. Früher nur zur Verhütung. Aber Eisprung ist da echt zuverlässig. Da funktioniert der Körper.

9

Vielleicht war das ja zu früh und seine Spermien überleben nicht so lange…
Ansonsten liegt es vielleicht am Stress/Druck. Der spielt nämlich auch eine ganz wichtige Rolle… leider…

weiteren Kommentar laden
6

Ich lese hier Ostheopathie und Homöopathie... wenn man Schwanger werden will würde ich allerdings eher die Frauenärztin und ein Spermiogramm empfehlen. Was sind da die Ergebnisse?
Schafft ihr es Sex zum Eisprung zu haben? Wenn ja in wie vielen Zyklen bis jetzt?

16

Ich habe kein Frauenarzt. Sein supermonogramm ist ok.

Zyklen. Über 24.

18

Es ist empfehlenswert sich einen Frauenarzt vor der Schwangerschaft auszusuchen. Am besten einen mit Belegbetten. Der kann dir beim Kinderwunsch auch weiter helfen ohne Untersuchungen vergeudet ihr vielleicht unnötig Zeit. Wie siehts mit deiner Schilddrüse aus? Passen die Werte (lt Frauenarzt (nicht Hausarzt!)

weitere Kommentare laden
8

Homöopathie mal außen vor, Osteopathie ok - aber vllt beide mal Richtung KIWU-Klinik? Komplettes Blutbild mit Hormonstatus. Es kann noch klappen, es dauert vllt nur :) Hoffnung nicht aufgeben!

Wichtig (ist ja klar) die fruchtbaren Tage zu treffen, den ES einzugrenzen und danach die Treffen ausrichten. Es wird schon noch, wenn beide gesund sind, heißt es leider bisl Geduld - ich habe allerdings auch keine :-D

17

Klinik ist nichts für mich. Wir haben da angerufen. Da fehlt Zeit und Geld.
Ich habe ein Kind. Bin berufstätig. Teils müsste ich täglich hin. Das schaff ich nicht.

21

Du lehnst alles ab, was Dir seitens wissenschaftlich fundierter Medizin helfen könnte, verlässt sich stattdessen auf Homöopathie. Du sagst, du hast keine Zeit (und scheinbar keine Lust) auf Kiwu-Klinik oder auch nur einen Frauenarztbesuch, die Zeit für Homöopathie und Osteopathie ist aber scheinbar vorhanden?
Versteh mich nicht falsch, aber so groß kann dein Kinderwunsch dann einfach nicht sein 😉

weitere Kommentare laden
22

Ich kann Dir nur dringend raten, Dir einen Endokrinologen, bzw FA mit Kinderwunschpraxis zu suchen. zu suchen. Deine Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Ich war auch 40 mit damals zweijährigen Kinderwunsch, alles oberflächlich iO. , erst der Endokrinologe hat festgestellt, dass ich ein leichtes PCO Syndrom habe und empfohlen, die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Bei mir waren beide EL zu und ich würde im gleichen Zyklus nach der Spülung schwanger. Es lag also bei mir nicht am Alter