Wieviel Folsäure?

Hallo ich habe vor 4 Tagen die Pille abgesetzt. Ich habe heute meine periode bekommen.
Ich hab vor 4 Tagen angefangen mit Mama plus von doppel herz (2tabletten pro Tag =600 folsäure)

Wir haben nun einen kinderwunsch.

Ich habe aber hier gelesen dass man ca 3 Monate vor kiwu mit Folsäure anfangen soll. Und deshalb soll ich eine höhere dosierte Folsäure nehmen. Stimmt das ?

Und wie hoch soll generell die Folsäure sein. Welche vitamine etc sollten noch eingenommen werden bei kiwu oder sind wichtig ?
Denn bei manchen Marken sind ja unnötige ,,Stoffe,, drin, steht auch hier im forum.

Ebenfalls habe ich gelesen dass der Mann auch Folsäure nehmen soll. Er nimmt jetzt von der DM Eigenmarke Folsäure 1,55€, seit 4 Tagen 800 folsäure)

DNke im vorraus#herzlich

1

Hallo.

5 mg solltest du dann am Anfang nehmen, gibt's in der Apotheke zB von Ratioph..
Das hab ich vorsorglich auch so gemacht, da ich Mal einen Folsäure Mangel hatte.
Und außerdem wäre noch Omega 3 und Vitamin D wichtig.

Viel Glück 🥰

2
Thumbnail

Ich nehme Nutrifem von Biogena. Das Produkt hat mit damals die FÄ empfohlen. Drin sind 400 Mikrogramm Folsäure und 400 Mikrogramm aktiviertes Folat wie auch viele andere Mikronährstoffe.

Bearbeitet von Inaktiv
3
Thumbnail

.

4

Die folsäure, die dein Mann nimmt, nehme ch auch seit kind3rwunsch. Meine Werte waren alle super gewesen. Und jetzt nehm ich die auch weiter. Bin jetzt in der 9 ssw. Schlussendlich sollte mann mindestens. Ne 400er nehmen und da Kmss es keine Marke sein

5

Tipp am Rande: immer eine Einheit dazu schreiben!
400 Tonnen, Kilo, Becher?

Gerade auch in der SS dann bei Blutwerten, etc wichtig 😉 ein Komma verschoben oder eine andere Einheit und schon ist die Verunsicherung da 🤗

6

Danke, weiss ich. Wusste nicht wie die Angabe heisst und diese Buchstaben dazu hatte ich nicht auf der Tastatur.

7

Es sind 400 Mikrogramm pro Tag, die man zu sich nehmen soll.