IVF mit PGD Behandlung im Ausland

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, bin sehr verunsichert.
Möchte den Frauen die wirklich Probleme haben, mit dem Kinderwunsch, nicht zu nahe treten.
Mein Mann und ich, haben 4 Töchter und wir wünschen uns sehnsüchtig einen Sohn.
Hat jemand Erfahrung mit Family Balancing im Ausland?
Falls sich jemand auf meine Frage meldet, würden natürlich weitere Fragen folgen.

1

Du bist definitiv falsch hier. Ich finds fast schon eine Frechheit sowas hier zu posten.

18

Danke für die Info.
Ich wusste nicht dass dieses Kinderwunsch Forum ausschliesslich für Frauen da ist die Fruchtbarkeitsprobleme haben.
Den zweiten Satz hättest du dir jedoch sparen können.

19

Ich wiederhole ihn sogar nochmals für dich: das hier zu posten war eine Frechheit!

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke, diese Fragestellung (sie kam schonmal) ist tatsächlich schwierig in einem Unterforum wo Frauen sind, die alles dafür tun, überhaupt ein Kind zu bekommen--ganz egal welchen Geschlechts. (Bei mir hat es mit Kind geklappt und ich finde es trotzdem hart zu lesen)

Auch wenn ich den Wunsch irgendwie verstehen kann, denke ich, dass man nicht jeden Wunsch erfüllen muss/sollte. Allein die Vorstellung, dass die Embryonen des unerwünschten Geschlechts ja dann entsorgt werden. Es passt für mich ethisch-moralisch nicht, es sei denn die Selektion würde aus medizinischen Gründen, z.B. aufgrund schwerer genetischer Krankheit erfolgen, die nur ein Geschlecht betrifft. Ich finde auch den englischen Ausdruck des "family balancing" extrem daneben, da es impliziert, dass die Familie, so wie man sie hat, nicht im Gleichgewicht und also nicht ok ist.

--Das hilft Dir nun aber alles nichts und das wolltest Du bestimmt auch nicht hören.
In Zypern und den USA ist es erlaubt, also würde ich mich da umhören.

Bearbeitet von rma
3

Dem ist voll und ganz zuzustimmen. Aussortieren allein aufgrund des Geschlechts ist moralisch eine Katastrophe (abgesehen vom Fall der genetischen Erkrankung) und sich einer IVF ohne Indikation zu unterziehen ist mehr als nur bescheuert. Das ist ein medizinischer Eingriff, der sehr wohl Risiken birgt - Überstimulation, Blutungen im Bauchraum, Verletzungen, allergische Reaktionen, Narkose usw. Und das sind bei weitem nicht alle.

Ich fühle mich schon manchmal Fehl am Platz, weil ich nur 4 IUI gebraucht habe, um schwanger zu werden und meine Partnerin mit PCO auch nur 3 Transfere - aber zu denken, dass du hier richtig sein könntest - lies dir doch mal die Beiträge hier durch! Unsensibel und voll daneben auf allen Ebenen.

4

Selten macht mich ein Post so wütend wie deiner. Family balancing? Bitte was? Das ist doch ein netter Marketing Begriff für Embryonen Selektion.
Und das Wort Selektion habe ich immer in Verbindung mit dem zweiten Weltkrieg.
Was bin ich froh, dass gerade das in Deutschland nicht erlaubt ist.
Es steht dir frei moralische Grenzen auszudehnen bis auch du/ihr euch damit wohl fühlt. Aber ich bin Gott froh darüber, das du dafür ins weite Ausland gehen müsst.
Man kann auch mit 6 Töchtern ein tolles Familien Leben führen.

5

Schwierig, so etwas in diesem Forum zu schreiben.

Viele hier (mich eingeschlossen), sind darauf angewiesen, ins Ausland zu gehen, weil sie sich mit den in Deutschland erlaubten Methoden den Kinderwunsch nicht erfüllen können.

Bei deiner Überschrift habe ich auch erst vermutet, ihr möchtet PGD nach einigen erfolglosen Behandlungen, Fehlgeburten oder bei genetischen Auffälligkeiten machen.

Das Geschlechtsselektion in Deutschland nicht erlaubt ist, ist aber absolut richtig.

Gesunde Embryonen aussortieren, nur weil sie das falsche Geschlecht haben, finde ich äußerst bedenklich.

Was ich für noch vertretbar halte, ist Spermienselektion, so wird es, soweit ich weiß, in den USA gemacht, unter strengen Voraussetzungen.

6

Mit deinem Posting wirst du hier sicherlich sehr viele Menschen verletzten...
mich eingeschlossen.
Jede bringt ihre Geschichte mit, die uns Tag für Tag begleitet, traurig macht und stresst...
Da finde ich es völlig unangebracht und eher dreist zu glauben, dass hier der richtige Ort dafür sein könnte.

7

Kann mich den Vorrednerinnen in allen Punkten nur anschließen! Mir fehlen die Worte.

8

Wow! Einfach unsensibel! Um unseren Kinderwunsch zu erfüllen, sind wir auf Eizellspende angewiesen. Heute wurden die Eizellen befruchtet, wir sind nervös wie sonst was und ich würde Gott von Herzen danken, wenn überhaupt ein Kind daraus entsteht. Und du machst dir Sorgen über das Geschlecht deines fünften Kindes....

9

Sowas hier zu posten ist ohne Worte. Wie kann man nur so undankbar sein, für das große Glück, welches Du in Deinem Leben hattest.
Ich versuche seit 4 Jahren schwanger zu werden und das Geschlecht ist mir sowas von egal.
Dieser Art der Selektion ohne jeden medizinischen Grund ist nicht nachvollziehbar.
Das ist ja kein Einkauf im Supermarkt, wo man heute mal gerne was anderes möchte!!!!!

10

Don't feed the troll