Kinderwunsch nach Pille

Hi Leute
Wie war’s bei euch? Ich habe schon seit längerem ein Kinderwunsch und hab deswegen di Pille schon Mitte November 22 abgesetzt.
Meine Periode kam Ruck zuck hat sich sehr schnell alles wieder eingependelt.
Mein Partner und ich wollen es im April das erste mal versuchen und ich bin mega aufgeregt.
Ich habe bisschen Angst weil ich meine Hormone checken lassen hab im Januar und da wurde mir gesagt das kein Eisprung statt gefunden hat. Und ich bin noch sehr jung.
Kann das an der Pille liegen?

1

Dass kein Eisprung stattfindet muss überhaupt nicht an der Pille liegen. Auch bei einem normalen, "gesunden" Zyklus kann der Eisprung mal aussetzen. Habe auch letztens gelesen, dass es völlig normal ist, wenn im Jahr bis zu zwei mal der Eisprung nicht stattfindet.
Ich würde an deiner Stelle, so wie ich es gemacht habe nachdem ich letztes Jahr für den Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe, deinen Zyklus beobachten mit Ovu, Tempi und Zervixschleimbeobachtung. So lernst du erstmal deinen Zyklus gut kennen und wann deine fruchtbare Phase ist.

Bearbeitet von dianejess
3

Vielen Dank 🙏🏼
Den ovu mach ich ab dem 10 ZT oder?

5

ich würde am Anfang direkt nach der Periode damit beginnen. Es gibt ja Mädels, die ihren Eisprung schon relativ früh haben, an ZT 10 oder 11. Wenn du dann deinen Zyklus etwas besser kennengelernt hast, kannst es ja anpassen. Ich weiß, dass mein ES tendienziell erst später stattfindet, daher fange ich meist etwas später an.
Ich bestelle immer die easy@home Ovus, die sind ganz gut und nicht so mega teuer.
https://www.amazon.de/dp/B01HFBWQH6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Hast du denn die Pille lange genommen?
Man weiß ja nie, wie lang es tatsächlich dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Der Körper kann da schon einige Zeit brauchen ( auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht), also mach dich erstmal nicht verrückt :-)

Liebe Grüße

4

Ich hab die zwei Jahre lang genommen aber zwischen drin auch mal abgesetzt