Von 15 punktierten Eizellen wurde nicht eine befruchtet

Hallo zusammen,

nach ca. 1,5 Jahren Kinderwunsch hatte ich letzte Woche Donnerstag meine erste Punktion (IVF). Es wurden 15 Eizellen punktiert, von denen nach Aussage der Biologin 13 reif sind waren. Leider konnte (trotz gutem Spermiogramms meines Mannes) nicht eine befruchtet werden. Über mögliche Ursachen konnten wir bisher noch nicht aufgeklärt werden. Beim nächsten Versuch soll es eine ICSI werden. Uns wurde empfohlen, mit der ICSI nicht direkt im nächsten Zyklus zu beginnen, sondern einen Zyklus zu warten, weil so die Erfolgschancen höher wären.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einer Nullbefruchtung bei relativ vielen Eizellen im Rahmen einer IVF gemacht? Was können die Ursachen sein? Und wie hoch sind die Erfolgschancen einer Befruchtung mit einer ICSI?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Bine1

1

Huhu, vielleicht stellst du deine Frage noch mal im Kinderwunsch plus Forum. Ich hoffe da kann dir jemand weiterhelfen.
LG Janin

2

Noch besser wäre unterstützter KiWu.