Schwangerschaft unterstützen durch Progesteron

Hallo,

ich versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden. Hatte letztes Jahr im Mai einen Frühabgang, jedoch nie wirklich mit jemanden darüber gesprochen. Im Januar habe ich mit meiner FA darüber gesprochen und ihr mitgeteilt, dass mein Zyklus Max 24 Tage geht. Sie hat mir Progesteron verschrieben, dieses nehme ich nun im zweiten Zyklus. Der erste Zyklus hat sich direkt auf 30 Tage verlängert.
Kann mir das Hormon helfen, die Schwangerschaft zu unterstützen. Bzw wie wahrscheinlich ist es, dass es an einer gelbkörper Schwäche liegt, dass ich nicht schwanger werde..

Danke für den Rat. Liebe Grüße
Anna

1

Hey,

schwanger wird man mit Gelbkörperschwäche problemlos, aber die Schwangerschaft kann meist nicht gehalten werden. Durch das fehlende Progesteron baut sich zum einen die Schleimhaut zu früh ab, d.h. die Blastocyste kann sich gar nicht erst einnisten bzw. wird frühzeitig wieder abgestoßen. Und wenn eine Einnistung statt gefunden hat, könnte ein Mangel zu einer schlechten Versorgung führen, so dass der Embryo zugrunde geht.

Nach so langer Zeit sollte aber mal genauer geschaut werden, warum es nicht klappt. Evtl. sogar in einer Kinderwunschklinik.

Alles Gute#klee