Wieder nichts, also ab zum Gyn (damals entzündung)

Guten morgen ihr lieben.
Ich muss es mal aus mir schreiben, und eventuell findet sich jemand, der sowas schon hinter sich hat...?

Wir wollten eigentlich kein zweites Kind. Unser Tochter wird bald sieben... Ich hatte deshalb vor knapp drei Jahren entschieden ein Kupferspirale setzen zu lassen (die Pille war reine horror für mich, deshalb wollte ich keine Hormone)

Soweit so gut, bis ich letzte Sommer plötzlich sehr starke ul-schmerzen bekommen habe. Ab zum Arzt, Diagnose hieß; Gebärmutterentzündung, und keine Spirale. Ja das Ding war Weg... Müsste zum Röntgen um sicher zu gehen das es nicht gewandert ist, aber nein, ich habe es verloren.

Also Antibiotika usw, bei der Kontrolle hieß es dann die entzündung sein Weg, alles wieder in Ordnung. Dann haben wir entschieden; wir verhüten nicht weiter, Tochter will eh Geschwister, und wenns mal so passiert ist...

Ich bestimme mein ES nicht, habe nur App und mein Mittelschmerzen. Wollte mich nicht verrückt machen... Klappt trotzdem, ich werde langsam Gaga, denn es klappt immer noch nicht. Der wunsch ist jede Monat Grösser, aber es klappt nicht...

Habe heute meine Tage bekommen, und Termin beim gyn gemacht für Dienstag, ich möchte das sie mich gründlich untersucht. Habe Angst, das es eventuell doch mit den ehemaligen entzündung zusammenhängen könnte... Man liest ja soviel.


Gibt es von euch hier jemand, der sowas schon hätte, und deshalb blieb ein SS Weg?

Oder wenn es einmal "geheilt" Ist, dann ist es geheilt...?

Freu mich auf eure Erfahrungen, 🙏

1

Ahso ja ein paar Infos noch; ich bin 27, ausser Übergewicht eingl. Top gesund (soweit ich weiss), mein Mann ist 33, auch gesund.

Mein Periode ist zwischen 26-33 Tage, auch in Rahmen, ausser dieser entzündung habe ich keinerlei vorgeschichte...

2

Hallo Bella
Ich hatte zwar keine Gebärmutterentzündung vor der schwangerschaft aber dafür in der schwangerschaft. Hab mein Baby dann in der 16 ssw verloren . Das ist jetzt 2 Monate her und ich hab auch Angst , dass es nie wieder klappen könnte . Meine Antwort ist dir jetzt zwar keine Hilfe aber vielleicht kommen hier noch hilfreiche Antworten

3

Oh man, das tut mir leid! :(
Ha diese Dinge sind hält eben kein Spiel, und da ich damals ausser uh nicht weiter untersucht wurde, mach ich mir Gedanken...