Temperatur kann das jemand erklären ?

Thumbnail

Guten Morgen, schaut euch bitte den Teil der Kurve mal an. Eisprung klar erkennbar. Aber der Wert von heute morgen. Wieso ist die Temperatur wieder abgesackt auf 37.0 obwohl ich gestern Abend Progesteron genommen habe (erste Einnahme gestern Abend in dem Zyklus) die anderen Werte waren alle ohne Progesteron. Kann mir das jemand erklären ? 🤔 eigentlich erhöht Progesteron doch die Temperatur?

1

Vielleicht reagiert dein Körper so auf die Veränderung? Ich habe gelesen, man soll eigentlich aufhören tempi zu messen wenn man progesteron nimmt, weil es dann ständig zu solchen unbedeutsamen Schwankungen kommt und dadurch ist es nicht auswertbar. Ich nehme selbst kein progesteron, also mehr helfen kann ich auch nicht😆

2

Vielleicht ist es der Östrogenabsacker.
Iist ch habe letzten Zyklus auch utro genommen, tempi ruhig und dann früh ein absacker und dann wieder. Es kam meine Tage.
Meine Ärztin in der Kiwu Klinik sagte mir ,das der Körper unmittelbar wenn keine befruchtung stattfand anfängt progesteron abzubauen und somit schon früh zu solchem absackern kommt.
Bei dir ist aber noch alles offen. Warte mal den Wert morgen ab.
Ich drücke dir die Daumen #klee

3

Welche Vorgänge genau im Körper ablaufen, kann ich dir leider nicht erklären. Meine Temperaturkurven mit und ohne Progesteron unterschieden sich aber nicht wirklich. Meine Temperatur steigt auch nicht zwangsläufig nach Progesteroneinnahme. Das ist aber wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus #klee