Zyste keine Periode

Ich habe vor 13 Wochen entbunden…

Nach 8 Wochen bin ich zum Frauenarzt gegangen , ich hatte dort einen Zyste …4 cm

Hab bis jetzt keine Periode

Gestern zur Kontrolle, Zyste immer noch da aber 2,6 cm u d Gebärmutterschleimhaut sehr Hoch aufgebaut….
Aber durch die Zyste kommt wohl die Blutung nicht …
Jetzt kann ich entweder warten oder sie gibt mir ein Medikament das ich 10 Tage nehmen muss ( künstliches Progesteron) und dann soll es zur Blutung kommen.
Kennt das jemand
Weiß nicht was ich machen soll

1

Hallo :)

Ich warte auch schon lange auf meine Periode, bin an ZT 105.
Sowas hatte ich davor wirklich noch nie, sondern immer regelmäßige Zyklen.

Tag 59 stärkere Unterleibschmerzen.
Tag 60&61 hatte ich Schmierblutungen.

An Tag 67 war ich bei der Gynäkologin, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Durch NFP wusste ich, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Hab natürlich trotzdem 1000 SS-Tests gemacht😂

Im Ultraschall hat sie dann eine 5cm große Zyste am rechten Eierstock entdeckt. Allerdings war die Zyste schon wieder am kleiner werden. Das erkennt man wohl daran, dass sie nicht mehr so prall und kreisrund aussah. Gebärmutterschleimhaut hatte ich quasi gar keine.

8 Tage später musste ich nochmal hin (wegen einer Vaginose) und sie hat erneut einen Ultraschall gemacht. Die Zyste war weg. Die Gebärmutterschleimhaut hatte sich wieder ein wenig aufgebaut, war aber trotzdem dünn.
Das ist jetzt 4 Wochen her.
Keine Periode 🤷🏻‍♀️

Ich hab mich dagegen entschieden, etwas einzunehmen. Möchte meinem Körper lieber Zeit lassen.

2

Guten Morgen, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich schreib trotzdem mal.

Mir geht es genauso, hab ne Zyste und bin seit paar Tagen "überfällig". Weiß auch nicht was ich machen soll 🥺.

Bin eigentlich im unterstützen Kinderwunsch.

VG
Star2020

3

Ich hatte wohl einen Eisprung laut Ovulationstest
Am 27/28
Meine Zyste ist auch kleiner werdend mal sehen

Ich hoffe ich bekommen bald einen normalen Zyklus

weitere Kommentare laden