Pille absetzen in Absprache ?

Könnte ich die Pille absetzen oder sollte dies im Austausch mit der Fa sein ?

Und wann setzt an eine Pille ab zur der periode also der letzten Pille oder ich sag mal einfach mittendrin ?

Wir wollen gerne schwanger werden

Danke im vorraus#winke

Bearbeitet von PHIPI9315
16

Generell kannst Du die Pille absetzen wann immer Du willst, da die erste Blutung ohnehin keine Periode sondern nur eine Abbruchblutung ist. Empfehlen würde ich Dir allerdings, dass Du mindestens bis zur 14. Pille wartest und sie dann absetzt - falls Du sie nicht durchgenommen hast, denn dann wäre es im Prinzip ja egal wann!

Bearbeitet von Inaktiv
20

So eine Antwort habe ich mir gewünscht, danke im blister sind nurnoch 8 stk und gestern habe ich keine mehr genommen.

1

Nein das musst du nicht absprechen :) Sie würde dir sowieso sagen dass du das ja tun musst wenn du schwanger werden willst. Also in diesem Sinne: Go Girl 🍀👶😁

2

Also brauche ich heute abend keine Pille mehr nehmen ?

Sollte ich denn bei der Fa einen Termin bezüglich des kinderwunsches machen ?

Danke liebes #herzlich

3

Also du solltest deinen Streifen schon zuende nehmen.

Dann kommt die Mens und danach kann es schon klappen.

Aber mitten IM STREIFEN aufhören bringt alles nochmal durcheinander.

weitere Kommentare laden
5

Folsäure nimmst du schon??

7

Habe gestern angefangen

Bearbeitet von PHIPI9315
18

Dann am besten noch 3 Monate warten bis die Folsäure Speicher voll sind.

Irgendwie klingt das ziemlich überstürzt bei euch. Bist du dir sicher, dass ihr euch das wirklich gut überlegt habt? Nutze doch die 3 Monate Folsäure noch um euch ganz sicher zu werden.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich arbeite beim FA und wir sagen den Leuten immer die Pille gleich abzusetzen.
Du musst nicht unbedingt den blister fertig machen. So hab ich das auch gemacht und mach einem Monat kam ganz normal meine Periode.
Ist natürlich bei jeden anders.
Aber du kannst gleich heute damit aufhören 🌸

9

Dafür brauchst du keinen Termin. Der FA wird dir sagen, wenn du sie absetzen willst, setz sie ab. Würde den jetzigen Streifen noch abwarten, sonst kann einiges durcheinander kommen.

10

Genau so sehe ich das auch.

Meine Schwägerin hat die Pille wie die TE auch immer durchgenommen um nicht die Periode zu bekommen und dad war schon heftig genug um alles durcheinander zu bringen.

Naja, muss die Dame selber wissen...

Erst fragt sie und dann weiß sie es selbst am besten 🙄

11

Es wird sowieso alles durcheinander kommen das hat überhaupt nichts damit zutun ob man den blister fertig macht oder nicht. Der Körper muss sich danach einpendeln und das kann bei manchen paar Monate dauern und bei andern eben länger

weitere Kommentare laden
13

Pille definitiv zuende nehmen und Blutung abwarten. Mit dem SS werden wird empfohlen, nach Absetzen 2-3 Zyklen zu warten, da dein Hormonhaushalt durch das Absetzen durcheinander gerät und die Gefahr einer Fehlgeburt o.ä höher ist, wenn man es sofort versucht.
Kann natürlich auch gut laufen, das ist deine persönliche Sache wie du es handhabst.

17

Du kannst die Pille am Ende eines Blisters selbst absetzen.

Wichtig:

Am besten 3 Monate vorher bereits Folsäure nehmen 400-600mg täglich, damit die Speicher bei Eintritt einer Schwangerschaft voll sind.
Gut wäre auch ein Blutbild zu machen (Schilddrüse, Eisen, Vitamin D und B) und zur Kontrolle zur Zahnärztin zu gehen.